Ich darf keinen Computer haben. Warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mach folgendes .... 90%
Dann bekommst du halt eine 6 , deine Mutter entscheidet das 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach folgendes ....

Wie kommt deine Mutter darauf, dass die einfach so explodieren? Zudem können nur Geräte mit Akkus explodieren. Und bei vielen Laptops kann man Akkus herausnehmen, dann ist die Gefahr auch gebannt, wenn das die einzige Sorge deiner Mutter ist.

Rede doch mal in Ruhe mit deiner Mutter drüber, wo ihre wahren Bedenken sind.

Was den Verkäufer betrifft: Sei so fair und gib Bescheid, dass es nichts wird!

Der Lehrer darf dir keine 6 eintragen. Erkläre das Problem dem Lehrer. Ggf. gehst du zum Vertrauenslehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
eggenberg1  16.04.2019, 18:03

und wie läuft ein laptop in der schule -- auf akkkuuuuu !!oder sind die alle an die steckdosen angeschlossen ?

TW1920  18.04.2019, 15:44
@eggenberg1

Meinst du, dann dürfte er auch nicht in die Schule gehen?

Denn hier geht es ja, dass er keinen privaten Laptop haben darf.

Mach folgendes ....

Du wirst deiner Mutter klar machen müssen, dass es heutzutage ohne PC gar nicht mehr geht und die Tendenz zu dieser Technik steigend ist. ;-)

polborta  23.02.2019, 16:47

Jup, aber nicht mit 14.

adabei  23.02.2019, 16:55
@polborta

Was spricht dagegen? Auch Schüler mit 14 müssen Präsentationen halten. Sie brauchen dazu aber nicht unbedingt einen eigenen Laptop.

polborta  23.02.2019, 16:59

Dazu gibt es ja Plakate oder ein Whiteboard.

Dazu müssen die Schüler noch keinen PC besitzen.

Ich kann dir eins sagen, deine Mutter hat recht.

Ich habe meinen ersten eigenen PC erst mit 18 Jahre bekommen und hatte zum ersten Mal mit 16 Jahre mit PC's zu tun.

Meine Eltern haben mir gesagt, dass es besser wäre, wenn man später einen PC bekommt. Ich solle es Ihnen später danken.

Trotzdem finde ich's komisch, dass du mit 14 ein Smartphone hast? Weitaus schlimmer als ein PC meiner Meinung nach..

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Einschränkung, als ich keinen PC hatte. Die Schule darf dir da keine Vorschriften machen!

Uniquorni  23.02.2019, 16:47

Wieso ist es komisch mit 14 ein Smartphone zu besitzen? xD Heutzutage laufen doch alle 12-Jährigen mit iPhones rum.

AdrianSix  23.02.2019, 16:51

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber die Zeiten haben sich geändert. Ab der 6. Klasse ist eigentlich ein PC oder Laptop genau so wichtig wie Stift und Papier in der Schule. Ich musste in der 6. Präsentationen in Powerpoint machen. Und das ist ohne PC oder Laptop unmöglich. Außerdem kosten diese Geräte heutzutage wenig. Ein Laptop um 400€ reicht vollkommen für Word, Powerpoint, etc. aus. Dieser hält dann auch 3 Jahre. Außerdem sollte jeder Jugendliche wissen wie man mit einen PC umgeht, Probleme löst, etc. Viel Spaß wenn wer mal in eine Uni geht und fragen muss wie man die Schrift kursiv macht.

TW1920  23.02.2019, 16:51

Ganz ehrlich: Wenn Eltern Kinder derart von zeitgemäßer Technik fernhalten, schaden sie den Kindern erheblich!

Die Kinder lernen keinen Umgang mit den Geräten, die Kinder werden durch die Eltern komplett isoliert. Mal so als Anmerkung: Der Brockhaus wurde vor Jahren eingestellt. Wo will man ohne PC überhaupt noch aktuelle Dinge recherchieren??

Wie soll ein Kind für den Informatikunterricht üben????

Ich hoffe, dass du nie Kinder hast!

polborta  23.02.2019, 16:52

Ja schlimm. Kein Wunder, dass die jungen Leute verblöden.

Mit 12 gibt es weit andere Dinge als mit nem Smartphone seine Zeit zu verschwenden.

TW1920  23.02.2019, 16:56
@polborta

Du bist schlimmer als mancher Troll...

Es geht hier nicht darum, dass ein 12 Jähriger nur am Handy rumhängt, sondern, dass ein Jugendlicher vernünftig seine Aufgaben für die Schule erledigen kann!

Viele Informationen wird er ohne PC gar nicht mehr recherchieren können. Eher verblödet er ohne PC.

Junge Leute verblöden, weil sie den richtigen Umgang nicht lernen! Und wegen Leuten wie dir.

polborta  23.02.2019, 16:57

Kinder müssen den Umgang mit Pc's nicht kennen.

Ich bin jetzt 20 Jahre und habe mit 16 zum ersten Mal einen PC gestartet.

Einschränkungen, dass ich "zu spät" angefangen habe, habe ich nicht. Stattdessen diente mir mein Vorwissen in Bereichen wie Elektrotechnik und Mathe mich sehr leicht reinzufinden.

Das sind alles ausreden und man vermüllt die Köpfe damit. Dazu gibt es zig Studien zu!

TW1920  23.02.2019, 17:16
@polborta

1. Welche vertrauenswürdige Studie belegt das?

2. Ohne PC kann er viele Dinge für die Schule nicht erledigen. Ist das besser?

3. Wenn man technische Interessen hat und diese als Beruf ergreifen will, dann ist je früher umso besser...

4. Wenn jemand nicht Abitur macht, sondern sich auf ne Ausbildungsstelle bewirbt, was soll er auf die Frage nach Kenntnissen am PC sagen? Sorry, nicht vorhanden, Mami denkt, dass ist gut so?

5. Nicht jeder hat Schwerpunkt Technik als Interesse, da brauchen manche halt Übung

6. Wie soll man ohne PC das Zehnfingersystem zum Schreiben am PC ohne PC üben? Das lernt man nicht von heute auf morgen und mit 16 oder älter hat man dazu weder Zeit noch die Motivation (wobei letzteres wiederum durch Zeitmangel verursacht wird)

polborta  23.02.2019, 17:55

Man verblödet also ohne PC.

Albert Einstein war also blöd ;)?

Ich arbeite mit seriösen Neurowissenschaftlern und Psychiatern zusammen und eins kann ich dir sagen, die Lobbyarbeit zum Thema Digitalisierung verschränkt jede wissenschaftliche Kritik.

Selbst das Science Magazine spricht von digitaler Demenz.

Es geht nur um die Kinder und Jugendlichen, denn den Erwachsenen schadet es nicht.

Nur mit vernünftig entwickelten Gehirnen kann man Fortschritt betreiben.

Colosaal  23.02.2019, 20:36
@polborta

Heutzutage geht es einfach nicht ohne PC und FERTIG. Nur weil du damals von PCs ferngehalten wurdest heißt es nicht, dass das der richtige Weg ist.

Henrys21  23.02.2019, 21:43

r/iamverysmart hahaha zeig uns doch bitte die Studien

Wenn Du für die Schule einen Laptop tatsächlich benötigst, wird Dein Klassenlehrer mit Sicherheit bereit sein, dies Deiner Mutter (mündlich oder schriftlich) mitzuteilen.

Mach folgendes ....

Es wird überhitzen wenn du die automatische abschaltung irwie austellst und es irgendwie hinbekommst die lüfter nicht drehen zu lassen und dann noch 100% benutzt

dieschi  23.02.2019, 16:49

Auch dann "explodiert" ein Computer nicht. Heutige CPUs schalten bei Überhitzung ab, noch nicht mal mehr Netzteile implodieren so einfach. Es muss schon sehr viel zusammen kommen bis ein Computer "explodiert" oder zu brennen beginnt ...

Bardegerder  23.02.2019, 16:50
@dieschi

DANN ÜBERSPANNE HALT DIE BE... BATTERIE ENTFERNE EINFACH ALLE KONDENSATOREN UND RESISTOREN UND EIN 1000000 VOLT NETZTEIL UND RAUS MIT DIESER SCH..........

Bardegerder  23.02.2019, 16:53
@Bardegerder

LASS DIE KONDENSATOREN DRINNEN SORRY HAB VERGESSEN DIE WERDEN NOCH MEHR DIE BUDE IN DIE LUFT JAGEN

dieschi  23.02.2019, 16:54
@Bardegerder

Hast Du ein Problem oder ist deine Tastatur kaputt?

... solltest mal die Kondensatoren, Batterien und Resistoren entfernen und stöpsel auch mal das Netzteil ab .. )