Ich bräuchte dringend hilfe?

5 Antworten

Wir haben auch schon mal sowas komisches gekriegt. Da hieß es auch dass unsere Adresse falsch gewesen ist und deshalb konnte nicht zugestellt werden. Alllerdings haben wir gar nicht auf irgendwas gewartet. Haben sofort gelöscht.

Sieht sehr sehr sehr verdächtig nach spam oder phishing aus.

1. Absender von den Philippinen, schreiben aber deutsch
  2. Berliner Str 1 in Berlin... Goggle mal.. die gibts mehrfach in verschiedenen Bezirken. Also ohne Postleitzahl schon mal nicht brauchbar, und DHL sollte die PLZ seiner stores kennen
  3. Woher haben die deine Handynummer ?
  4. schau dir den link an, ich gehe davon aus, dass das kein DHL link ist

anonym20010 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:51

unten steht auch wenn ich auf den geklickt hab ,,DHL Privatversand”

Die Nummer gehört schonmal wohl nicht zu DHL, daher wäre der Link interessant.
Aber muss man ja nicht klicken.

Ich finde es interessant das als Alternative ein Shop/Filiale in deiner Nähe(?) angegeben wurde. Wobei ich es seltsam finde das es als Store bezeichnet wird.

Ich würde da sehr vorsichtig mit umgehen.
Nur weil du im Ausland etwas bestellt hast, heißt das nicht das die Message echt ist.

anonym20010 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:55

Ich hab drauf geklickt, aber nicht meine bankdateb eingegeben. Hab die nachricht jetzt gemeldet und gelöscht

csor77  03.06.2025, 12:56
@anonym20010

okay.
mit dem draufklicken hast du aber bestätigt das die Nachrichten an deine Nummer gelesen werden.
Das heißt deine nummer wird weiterverkauft mit dem vermerk 'Aktiv',
dann probieren es andere bei dir etwas zu holen. 🤷‍♂️

anonym20010 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:21
@csor77

Wenn ich halt alle nachrichten einfach melde und lösche passiert nix oder?

csor77  03.06.2025, 13:26
@anonym20010

naja, es könnte sein das die Nummer dann bei dir blockiert ist und wenn sie neu vergeben ist, wäre sie immer noch blockiert.
Das merkst du aber nicht, weil sie halt blockiert ist.... :-)
Aber das ist bei einer Nummer aus dem Bereich dann wohl egal.

Ich würde mir aber keine Illusion machen, das die zuständige Telekom für diese Nummer da irgendwelche Maßnahmen unternimmt und den Spammer/scammer bestraft.

anonym20010 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:51
@csor77

Ich kauf mir bald eh eine neue nummer, also eigentlich alles safe

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Deine Nummer und eventuelle weitere Daten gerade ergolgreich in den Datenhandel gebracht und die werden jetzt von Datenbrokern weiterverkauft.

anonym20010 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 00:04

ich kauf mir bald eh nh neue nummer bin ich immer noch dan gefährdet?

anonym20010 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 00:37
@Majumate

naja nix eigentlich, als ich gesehen hab man muss was zahlen bin ich raus gegangen und hab dan auf gutefrage gefragt

Majumate  10.06.2025, 01:02

Shipped heißt dass es verschifft wurde bzw es unterwegs ist, und das andere muss beim DHL abgeholt werden, weil du wahrscheinlich einfach nur was nachzahlen musst, da es der Zoll kontrolliert hat

So kenn ich das zumindest