Welches Beförderungsmittel wurde genutzt?

5 Antworten

Wieso machst Du denn einen ATLAS-Einfuhranmeldung? Hast Du eine EORI-Nummer?

Wie hoch ist denn eigentlich der Wert der Sendung? Bis 1000 € reicht eine ganz normale Zollinhaltserklärung CN23, begleitet von einer Rechnung.

Wenn der Absender keine Rechnung beigelegt hat, tritt ihm in den A.... und fordere eine per E-Mail an, desgleichen eine CN23.

Dann gehst Du mit dem Formular dort hin, musst ja e hin, und fragst nach. Die sehen das auf dem Paket.

i.d.R. werden solche Sachen per Luftfracht versendet. Ist aber unerheblich, Du kannst auch einfach drüberschreiben "Paketdienst / EMS".

Kontaktiere den Verkäufer, daß er Dir eine Rechnung schickt. Alternativ kannst Du auch die Verkaufsabwicklung aus Aliexpress ausdrucken.

Ich würde sagen das Sie bei der Kundenhilfe vielleicht anrufen oder eine E-Mail schreiben und fragen.Sonst weiss ich auch nicht was man machen könnte...

Ums mal kurz zu fassen.

Bei AliExpress wird ausschließlich per Luftfracht versendet von China aus.

Was möchtest Du wissen?