Ich bin Schwarz aber kein Afrikaner?

Velbert2  01.02.2024, 14:57

Wie kannst Du dann schwarz sein?

islamiya
Fragesteller

Ich bin aus dem Nahen Osten bzw. aus Westasien und meine Haut ist mittelbraun also karamellmässig. Und jeder meiner Schüler nennt mich Schwarz

Velbert2  01.02.2024, 14:59

Das ist aber nicht schwarz.

islamiya
Fragesteller

Wieso bezeichnen die mich dann Schwarz? Was wäre Schwarz für dich

Velbert2  01.02.2024, 15:02

Schwarz halt und nicht mittelbraun. Grün ist ja auch nicht blau, obwohl im.Grün blau enthalten ist.

islamiya
Fragesteller

Also bin ich nicht Schwarz für dich?

6 Antworten

Laut NAACP sollte niemand das N-Wort benutzen.

THEREFORE, BE IT RESOLVED that the National Association for the Advancement of Colored People shall not condone, award, or engage any person that uses the N-word in any capacity, or in any artistic endeavor that does not allude to the historical context of the word, or that does not highlight the prejudicial nature of the word; and
BE IT FINALLY RESOLVED that the National Association for the Advancement of Colored People implement the following actions to reinforce its ban on the use of the N-word issued in 2007 and bolster education and awareness about the offensiveness of the word across racial and generational lines: Make the ban reinforcement a top civil rights priority for all units; and urge every youth unit in consultation with their corresponding adult branch develop a plan of action for implementation. Plan must include internal branch affirmation, public awareness, community outreach and a reporting process. In places where no active youth unit exists, the adult unit would be held to the same said requirement.

Jeder darf alle Bezeichnungen verwenden. Du wirst nicht ins Gefängnis kommen, wenn du das N-Wort sagst.

Die Ahndung und die Konsequenzen finden auf gesellschaftlicher Ebene statt.
Wenn du das N-Wort nutzt, wenn jemand anwesend ist, der Menschen, die es nutzen, für Rassisten hält, dann wird er sich dir gegenüber vermutlich nicht neutral verhalten.

Das heißt, dass im Grunde sich die Gesellschaft bei so etwas selbst begängelt.

Den Ursprung findet es ganz sicher in der Politik und in Geschäftskorrespondenzen, denn dort achtet man penibelst genau darauf, dass man sich keine fruchtbare Beziehung zerstört, nur weil man suboptimale Begriffe verwendet.

Selbst Schwarze nennen sich selber Nigga also versteh ich das Geschrei darum auch eh nicht.

Nein, Du kannst trotzdem ungestraft keine Beleidigungen verwenden.

Wie wäre es, wenn Du statt dessen mal das "M-Wort" verwendest?

M wie MENSCH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Jeder darf nigga sagen, rechne einfach damit dass es nicht jedem gefällt