Ich bin relativ unglücklich mit meiner Beziehung, aber ich kann sie nicht beenden?
Hallo, ich bin m18 und bin mit w20 in einer Beziehung, tief im inneren Liebe ich sie ja, aber ich bin halt nicht zufrieden mit der Beziehung, und jeder sagt ich sollte sie beenden, was ich auch für richtig empfinde.
Ich habe aber abnormal kranke Klammer komplexe, dass bedeutet das mir jeder Mensch, egal ob online oder im echten Leben, sehr sehr sehr schnell Sau wichtig wird. Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich es sein muss niemanden mehr zum umarmen zu haben, oder mal eine andere Hand zu halten, ich habe niemanden außer sie. Ich meine all die Zeit und all die Momente sind dann einfach weg, ich kann sie doch nicht einfach weg werfen.
Diese Frage hier ist eigentlich unnötig. Weil egal was kommt, ich werde sie niemals verlassen, egal wie unglücklich ich sein mag. Könnt ihr dazu etwas sagen?
Ps: Wenn jemand von euch sich mit Psychologie auskennt und Zeit zum reden hat, dann schreibt mich bitte an.
4 Antworten
Das hast du vor einem Monat geschrieben, also, trenne dich oder hör auf herum zu raunzen. Egal wie oft du fragst, nur du selbst kannst die Situation ändern.
Ich finde sie nicht wirklich vom Aussehen her hübsch oder attraktiv
• Ich schäme mich mit ihr zusammen zu sein, und zeige nie ein Bild von ihr, weil ich sie halt eben nicht attraktiv finde
• Ich habe nie Lust auf Körperliches außer kuscheln, selbst wenn sie mich irgendwo berührt, empfinde ich keine Lust
• Ich denke nicht oft an sie, und wenn dann weil ich mir Gedanken mache
• Ich vermisse sie fast nie
• Ich finde teilweise ihre Art nicht mehr sympathisch obwohl das einer der Hauptgründe war weshalb ich mit ihr zusammen gekommen bin
• Ich kann ihr nichtmal in die Augen schauen auf Dauer, weil ich das unangenehm finde
• Zur Zeit finde ich es nichtmal mehr anziehend sie zu küssen
• Wir reden so gut wie nie, bzw. nie über ernstere Dinge in unserem privat leben
• Wir haben keine gemeinsamen Fotos zusammen, das will ich auch gar nicht
• Ich frage mich 24/7 warum ich nur mit ihr zusammen bin, und ob es das richtige ist
• ich weiß nicht was ich gegenüber ihr fühle, ich fühle meistens gar nichts, völlige emphatielosigkeit
Immer dann wenn du das Gefühl hast, abhängig zu sein, dann ist es nicht Liebe.
Erkenne, dass diese komplexe möglicherweise von deiner frühen Kindheit stammen oder vielleicht auch noch früher.
Versuche dich von deinen Eltern emotional zu trennen. Werde dir klar, dass du kein Kind mehr bist.
LG
Sandy
Du bist nicht in einer Beziehung – du bist in einer emotionalen Geiselhaft.
Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit und Nähe mit Angst vor Leere.
Beende es, sonst wirst du ihr und dir selbst jeden Tag mehr schaden, das ist keine Romantik, das ist Selbstzerstörung.
Dann fahr zweigleisig. Such ne affaire zu der du offen bist und sagst das du in ner trennungsphase bist. Wenn du weißt das es dann mit der neuen klappt beendet du die jetzige Beziehung. Dann hast du keinen Tag sexausfall. Am besten nen zweites Handy oder sim Karte dafür nutzen