Ich bin im Unterricht so oft geistig abwesend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt meine Schulzeit nach Klasse 7. Mir wurde mal gesagt, es liegt an der Kreativität und Fantasie im Kopf. Oft war die Erklärung auch Unterforderung. Ich denke, dass es bei mir daran lag, dass ich grundlegendes Interesse hatte durch grundlegende Neugier, dieses jedoch durch die Art des Unterrichts schnell erloschen ist, weswegen ich mich dann am Handy/Laptop, mit anderen Büchern oder meinen Gedanken ablenkte. Mir hat da nur Aktivität geholfen - wenn ich im Unterricht wirklich was machen konnte, wozu ich intrinsische Motivation hatte.

Hallöchen

Ich sehe Dich als Tagträumer an

Der Unterrichtsstoff wird Dich nicht wirklich interessieren,denn Du bist in Deiner eigenen Welt gefangen

Aber das kann am Ende Deine Noten verschlechtern,wenn Du nicht geistig anwesend bist in der Schule

Es ist schon mal gut,das Du Dir Gedanken machst,das sich was ändern sollte

Versuche ,Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Und in Deiner Freizeit kannst Du ja Deinen Interessen nachgehen

Meine Mutter hatte zu meiner Schulzeit einen sehr wichtigen Satz

Nicht für die Schule,für das Leben lernen wir

LG Angel

Na ja, nachdem Du ja von der Vergangenheit schreibst, wirst Du bereits in der Schule gewusst haben, dass Du es nur zur Loch- und Ablageexpertin im hiesigen Magistrat schaffen wirst...

Auch heute bist Du ja meistens geistig abwesend und musst Deine Arbeitszeit mit GF totschlagen...

Klingt nach Unterforderung. Solange Schüler keine schlechten Noten schreiben, ist doch gut. Ich würde das aktiver machen, was Du machst. Du musst Deine Zeit da verbringen, aber was Du machst, ist Deine Sache.

Ich würd mich einzwei mal melden, am Anfang der Stunde, und dann hast Du Deine Ruhe.

Hallo Lena.

Einige User behaupten hier "Unterforderung". Sei unbesorgt, die irren. Naja, eine simple Erklärung wäre, dass du dich für nichts anderes interessierst, außer für dich selbst. Und daher bist du in Gedanken nur bei dir. Ganz einfach also. Wie du das beheben kannst, tja, das kann ich dir leider nicht beantworten. Also doch, schon, aber du würdest ohnehin nicht auf mich hören, insofern betätige ich mich heute mal nicht als Psychologe. Ach, die viel wichtigere Frage: Schon drüber nachgedacht, ob der Lehrer auf dich steht? Bei deinem Aussehen sitzt der doch mitunter lechzend am Pult, oder? Ich würde den mal zu einem Date am Fluss bewegen.

lg yours up

(Anbei: Du liest hier nur, dass ein von dir ignorierter Nutzer etwas gepostet hat. Bitte frage die andern, wer der Übeltäter war. Sie werden dir dann meine Nachricht ausrichten.)