ich bin ein schlechter sohn

18 Antworten

hi, für was machst du deine Mama Verantwortlich, dass Du so mit ihr umgehst? Irgendetwas hat sie in deine Augen getan ,oder?

Vielleicht ist sie zu gutmütig mit dir und geduldig, dass Sie sich nicht gegen dich ankommt. Andere Mütter hätten dich zum Teufel geschickt. Deine Mutter hat dich lieb und sie zeigt es auch, sie kocht und tut und macht.

Rede mit deiner Mama über dein Verhalten, dass du darüber nachdenkst und dass du es weißt, dass du im Endeffekt "scheiße" zu ihr bist.

makulosio
Fragesteller

naja, andere leute würden denke angst vor mir bekommen wenn sie mich da in manchen situationen sehen könnten. hmm vllt. einfach wgeen meiner kindheit, habe nie wirklich viel aufmerksamkeit bekommen, eltern mussten/müssen immer arbeiten, da ist einfach keine zeit mehr für das eigene kind da, diese liebe dem zus chenken oder so. hatte ich mal versucht sie zu umarmen, hieß es dann gleich , jetz istwieder gut, war ich da bei meinen nachbarn gab es normal mittagessen und blablabla, ach genau ich bin auch ein schlüsselkind, damit ihrs wisst falls es der sache beiträgt. seit der 2tenj klasse stehe ich alleine auf mach emich alleine fertig und so. ich weiß einfach nicht, ich ahbe nie diese liebe bekommen, und dann will ich sie jetzauch nicht haben, nicht im kleinsten detei, ich kann mit ihr kein normales gespräch fühlen. ich weiß ncith ob es wirklich dieser grund ist, aber das ist der einzige wo ich jetz dass drauf scheiben kann. aber trozdem hatte ich keine schlehctekindheit, ich habe alles gehabt, mit 7 den eigenen fernseher, und mit 6 gab es schon die ps1, ich hatte viele freunde und war vieldraußen, doch auch da blatt wandelte sich aus baumhäuser bauenundso wurden jetz andere sachen -.- ich habe jetz kein bock den text noch zu kontrollieren hoffe es ist oke so

makulosio
Fragesteller
@makulosio

ach genau, was ich vergessen hatte, meine nachbarin war ja imemr zu ahsue, und da gabs bei ihnen die ausflüge in parks, was es bei mir nie gab, es agb spieleabende die es bei uns auch cnith gab, es gab ksuchelabende und all sowas die es bei uns auch cniht gab, udn auch zwsichen durhc ma ein schm,atzer da, also will ja jetz nciht kitchig wirken, aber so soltte es normal sein, aber all das hatte ich nicht

Du wirst es kaum glauben aber Mütter wollen meistens nur das Beste für mich, früher hab ich nicht so viel darüber nachgedacht, aber inzwischen ist mir klar gworden wie wichtig meine Mutter für mich ist. Du darfst nicht denken, dass du etwas besser weist als deine Mutter, sie hat dich zur Welt gebracht und wahrscheinlich Sachen durchgemacht, vondenen du nichts weist. Unterstütze sie wenigstens ein bisschen! Irgendwann wir dir auch klar, wie wichtig die Eltern sind!

Ja, die Pubertät. Da werden die jungen Leute sich selber fremd. Du bist in einer Phase, in der du dich von deiner Mutter ablöst (was sehr wichtig ist, um erwachsen zu werden). Aber du hast trotzdem noch viele Abhängigkeiten und starke Gefühle für deine Mutter. Diese beiden Seiten bringen dich zu deinem Verhalten: Sich Mutter vom Leib halten, und gleichzeitig sie nicht kränken wollen. Schreib ihr doch in dem Stil. wie du hier geschrieben hast, einen Brief. Sie wird sich freuen und sie wird dich verstehen. (Auch wir Mütter haben mal gegen unsere Mütter rebelliert). Nach der Pubertät wird das Verhältnis auch wieder besser.

Schreib deiner Mutter auf, das du das dir dein verhalten leid tut, oder zeig ihr den Text hier, dann musst du ihr nicht sofort gegenüberstehen und läufst auch nicht gefahr sie gleich wieder anzuschreien.

Vieleicht solltest du auch mal eine Sitzung bei einem Psychologen vereinbaren.

Achja, das du einsiehst das du ein schlechter Sohn bist, ist schonmal ein gutes Zeichen, das du dich bessern könntest.

Wenn ich das richtig verstehe fehlt Dir ein Vater oder Vaterersatz. Den brauchst Du nun mal in der Pubertät. Also suche Dir einen Lernpaten. Oder einen Leihopa. Dann ist Deine Mutter einerseits ein Stück weit aus dem Schussfeld und Du hast einen Erwachsenen Deines Geschlechts mit dem Du all die Dinge besprechen kannst die nun mal uns Frauen einen feuchten Kehricht angehen.

Ansonsten schadet es Dir nicht, regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das bringt viel von dem Müll aus dem Kopf raus und hilft sortieren. Bisschen Sport schadet ja auch nicht. Und wenn Du mal auf diese Seite schaust findest Du sicher auch noch manche weitere Anregung die genutzt werden kann. http://tinyurl.com/326p3x

Es gehört sehr viel Mut dazu zu seinen eigenen Mängel zu stehen. Einen Krieg zu führen ist dagegen ein Kinderspiel. - Sagen die Fachleute.

makulosio
Fragesteller

ich ahbe einen vater :D meine eletrn wohnen auch zusammen, nur habe ich ja probleme mit meienr mutter wewegen ich ihn nicht erwähnte

dawala  18.03.2012, 13:21
@makulosio

Dein Vater glänzt aber tatsächlich durch Abwesenheit in der Familie so wie Du das beschreibst. Und ist er mal da, steht er nicht zu seiner Frau. Du machst das nach. Und sie scheint das für selbstverständlich zu halten. Dir fällt es auf. Du bist im Recht. Denn es ist nicht selbstverständlich.

Wäre Dein Vater anwesend und würden Deine Eltern gleichberechtigt miteinander umgehen, käme Dir ein solches Verhalten erst gar nicht in den Sinn. Wir Menschen sind zunächst mal ein Produkt der Erziehung. Sieh also zu, dass sich Dein Vater mehr mit Dir beschäftigt, sich mehr auch im Wirtschaftsunternehmen Haushalt einbringt. - Und such Dir einen Lernpaten. Der nimmt schon viel Explosionskraft aus der Beziehung raus.