Was kann man machen wenn man sauer auf ein Mädchen ist und sie auch auf dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte am Besten nicht denken, dass du noch sauer auf sie bist. Also lächele sie doch mal an, um sie wissen zu lassen, dass alles okay zwischen euch ist. Ein Lächeln kann schon viel bewirken.

Ich weiß nicht genau was zwischen euch passiert ist, aber falls du etwas (oder teilweise) falsch gemacht hast, ist auch eine persönliche Entschuldigung hilfreich. Und wenn es nichts zu entschuldigen gibt, dann kannst du doch trotzdem mal zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du es schade findest, was die letzten Wochen so passiert ist und du eure Freundschaft vermisst.

Sei einfach nett und offen zu ihr, zeig ihr, dass eure Freundschaft dir was bedeutet und entschuldige dich gegebenenfalls. :)

FutureTrunks91
Fragesteller

Das mit dem Lächeln ist eine ganz gute Idee aber würde es nicht einbißchen blöd vorkommen wenn ich auf einmal dann lächele?

FionaFi0  10.05.2022, 20:01
@FutureTrunks91

Naja, eigentlich nicht. Ich würde sie halt jetzt nicht 10 Sekunden mit einen Dauergrinsen anstarren, aber wenn du sie siehst und sie dich anschaut, dann einfach 2 Sekunden leicht lächeln und dann wieder wegschauen. Es ist glaube ich wahrscheinlich, dass sie nicht direkt auf dein Lächeln reagiert, aber sie wird das wahrnehmen, dass du nichts gegen sie hast und vielleicht traut sie sich ja auf dich zu zugehen oder ist zumindest etwas lockerer gegenüber dir.

Also nein, ich denke nicht dass das komisch ist. Ich kam auf die Idee auch nur, weil ich das selbe heute auch gemacht habe. Ein Lächeln ist harmlos, aber wirkungsvoll. Da ist nichts dran. Mach ruhig. :)

Erklär Ihr warum und wieso. Rede dabei in der --> Ich-Sprache mit ihr.

Trick:

Entschuldige Dich nicht sondern sag nur, dass es Dir leid tut. Das ist die abgeschwächte Variante einer Entschuldigung. Meistens sagt das Gegenüber dann "Mir auch !"

Verhindern, dass sowas wieder passiert, kann man nie. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😁

Was kann man machen: nicht mehr sauer aufeinander sein.

Ich glaube mal sich vertragen wäre gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig ihr wie du dich fühlst und was du eigentlich willst...