Hilfe, ich werde nicht braun!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Problem habe ich auch, bin zwar kein rotblonder, keltische Typ aber werde sehr sehr langsam wenn überhaupt braun.

Im Winter ist es mir eigentlich egal, bin ich halt elend blass. Im SOmmer hingegen mache ich es so dass ich anfangs etwas zwei bis dreimal unter einen SOnnenliege gehe um mich etwas vorzubräunen und schon klappt es mit der normalen Sonnenbräune auch. Ich nehme zusätzlich noch Beta Karotin um das Braun etwas länger zu erhalten oder esse halt Karotten.

flippa
Fragesteller

Das versuch ich mal, danke:)

du hast einfach einen hellen Hauttyp. Bräunungscreme ist da am wirkungsvollsten und die wäscht sich auch nicht gleich ab! Das Solarium ist extrem schädlich, gerade bei deiner Haut. Mach das bitte nicht.

blumentina hat recht, einige Leute werden halt einfach nicht braun und das ist meistens auch gut so ;-) Und falls du doch unbedingt etwas farbe kriegen möchtest empfehle ich dir Holidayskin von Bebe, die verleiht nach und nacht eine leichte Bräune. Das ist nicht gleich so übertrieben wie richtige Bräunungscreme und nicht so ungesund wie Solarium :-)

Ist braun schon wieder in? Schau dir doch mal die Lederlappen an, die in den 80ern ständig in die Solarien gerannt sind.

Hast Du schon mal Beta-Carotin-Tabletten ausprobiert? Keine Angst, sind keine bösen Pillen, sondern das, was eh in unserer Nahrung vorkommt (v.a. in Karotten). Beta-Carotin hilft der Haut, Bräunungspigmente zu produzieren. Wenn Du von Natur aus ein heller Typ bist, wirst Du dadurch natürlich trotzdem nicht plötzlich super braun - aber die Haut bräunt tatsächlich etwas leichter und schneller - in dem Maße, wie sie bei Dir eben dazu fähig ist. Solche Tabletten bekommst Du in der Apotheke, aber auch in Drogeriemärkten (dm & Co.).

quopiam  31.05.2010, 17:02

Tja, und Beta-Carotin gefährdet den Augenhintergrund... irgendeinen Preis muß man halt immer zahlen, gell!? Gruß, q.

Katara64  31.05.2010, 17:03

Laut meinem Gyn aber nur dann sinnvoll, wenn man nicht die Pille nimmt und nicht raucht. Angeblich soll BetaCarotin mit Hormonen u. Nikotin zusammmen Krebsfördernd wirken....

blumentina  31.05.2010, 17:04

da wird die haut eher karottig denn braun