Wie lange muss ich ins Solarium um natürlich braun auszusehen?

6 Antworten

hallo Lee17, lass dich nicht verunsichern von dem Negativen, was hier immer wieder zum Thema Solarium gepostet wird. Wenn du das Solarium mäßig nutzt, also ca. 1 x pro Woche und dir dabei keine Rötung oder andere Hautreizungen zuziehst, also immer unter der Erythemschwelle bräunst, bringt dir das Solarium deutlich mehr Positives als Negatives. Vor allem im Winter ist es sehr gut für den Erhalt des Vitamin-D-Spiegels. Lass dich nicht verunsichern: die meisten Leute hier im im Forum plappern nur nach, was die Medien immer und immer wieder voneinander abgeschrieben haben. Solarium ist nachweislich nicht krebserregend, sondern - in Maßen genossen - krebsverhindernd, und es tut deiner Haut und deiner Psyche gut und obendrein hast du dadurch - sozusagen als Nebenprodukt - immer einen schönen Teint.

Suchen Sie sich ein zertifiziertes Sonnenstudio. Dort wird man Ihren Hauttyp feststellen und einen Besonnungsplan erstellen. Dort wird man Ihnen auch alle Fragen beantworten. Ohne diese Feststellungen kann man keinen Rat geben.

hier stehen wieder so viele antworten von leuten, die keine ahnung haben, und offensichtlich selbst noch nie im solarium waren ...

wie oft du wie viele minuten du gehen darfst oder solltest, hängt von deiner haut ab - und natürlich davon, wie verantwortungsvoll du mit ihr umgehst.

als heller hauttyp solltest du besonders vorsichtig sein. als hauttyp 1, das ist der weiße, keltische hauttyp, solltest du gar nicht auf die sonnenbank – in guten sonnsnstudios schicken die dich dann auch wieder weg, weil das solarium eh nutzlos wäre, weil deine haut gar nicht genug melanin hat, um braun zu werden. als hauttyp 2 (bin ich auch) darfst du sonnen, solltest aber trotzdem vorsichtig sein – so wie am strand auch. In modernen solarien ist das uv-licht fast identisch mit dem der sonne, ist also genauso wichtig und gut für uns, kann aber auch gefährlich sein, wenn man es übertreitbt. lass von fachleuten – das personal in guten sonnenstudios ist entsprechend ausgebildet – deinen hauttyp ermitteln.

mein tipp (wenn du über 18 bist und nicht hauttyp 1): geh in ein gutes sonnenstudio und lass dich dort beraten. ein gutes sonnenstudio erkennst du an der sauberkeit (siehst du), an der qualifikation des personals (merkst du beim gespräch) und an der qualität der geräte. wenn in einem studio bei deinem erstbesuch kein test zur bestimmung deines hauttyps mit dir gemacht wird spricht das schon gegen das studio. auf basis eines solchen tests bzw. deines hauttyps wird dann ein besonnungsplan ausgearbeitet, der helfen soll, dass du deinen bräunungswunsch erreichst, ohne deine haut zu schädigen. die ersten beiden sitzungen dauern - immer abhängig von deinem hauttyp - vielleicht nur 5 oder 6 minuten und vielleicht kostet es 5 euro mehr, aber schließlich geht es um deine haut.

vermeiden solltest du auf jeden fall billig-studios oder münzstudios ohne beratung. schnelle bräune ist nicht gesund und sieht schnell übertrieben aus.lass dir zeit. wenn du vorsichtig die sonnenbank genießt und in den richtigen händen bist, ist das solarium nicht gefährlicher als die sonne selbst.

Wie werde am besten und effektivsten braun ohne zum Solarium zugehen?

Hi Leute meine Haut ist so bleich ich will bisschen bräunlicher aussehen aber ohne solarium. Wie schafft man das ? Vorallem in diesem Winter .

...zur Frage

Wie kann man im Winter Braun werden, ohne zum Solarium gehen?

Ich liebe es Braun zu sein aber zur Zeit bin ich hell:/ hat jemand Tipps auch im Winter schön braun zu werden ?:D

...zur Frage

Helle Haut soll braun werden ( ohne solarium! )

Hallo Leute

erstmal dankeschön fürs lesen udn eventuel fürs helfen so ich bin blond bis dunkelblond hab blaue augen und sehr hell haut man könnte uach blass sagen naja ich mag eher die natürliche art und weiße braun zu werden also in der sonne und kein solarium .. wie lange darf ich überhaupt mit heller haut in der sonne liegen ? ( klar sonnencreme ) wen ich im sommer ins meer schwimmen gehe werde ich dann im wasser auch braun ?

so ich möchte den hautton von megan fox weil der sehr schön ist eben ntürlich sie hat ja auch ein paar sommersproßen :D ist ja eben mein idol :D

...zur Frage

Wie lange sollte man sich sonnen mit heller Haut?

Hallo, mein Hautarzt hat gesagt ich soll mich ruhig etwas sonnen, da ich helle Haut habe. Jetzt meine Frage: Wie lange am stück und wie oft sollte ich das tun?

...zur Frage

Wie werde ich natürlich braun im Winter!?

Ich finde mich voll Blass und das regt mich auf. Ich sehe viel besser aus wenn meine Haut gebräunt ist. Wie bekomme ich es hin im Winter Braun zu werden oder zu bleiben , weil da geht meine Bräune wieder weg :(.

...zur Frage

Erstemal Solarium, wie lange und wie stark?

Hallo,

ich gehe heute zum ersten ins Solarium.

Ich weiß auch schon wie schädlich das ist also kann man sich solche Kommentare sparen:)

Meine Frage: Ich bin wirklich sehr sehr blass im Gesicht (Natürlich), ich werde auch nicht unter der Sonne braun (auch nicht rot).

Wie lange sollte ich beim erstenmal drin bleiben und wie stark?

Ich hatte dann noch vor am Freitag und Sonntag nochmal zu gehn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?