Ich benötige Hilfe bei Matheaufgaben, welche ich für eine Klassenarbeit können muss (Abi)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis: Differenzierbare Funktionen haben keine "Ecken". Damit solltest du die 1 bereits zeichnerisch lösen können. Für die rechnerische Lösung berechne die links- und rechtsseitige Ableitung, diese beiden müssen gleich sein.

Für die 2 benötigst du die Definition des Differenzenquotienten mit h-Methode. Wie das geht solltet ihr im Unterricht gelernt haben. Für die b) erstelle eine Wertetabelle und zeichne die Funktion ins Koordinatensystem. Wie das mit dem GTR geht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.