Teilpunkte für Matheaufgaben bei richtigem Rechenweg?

3 Antworten

Das kann der Lehrer jeweils selbst festlegen, muss es aber für alle Schüler dann auch gleich machen.

Soweit ich weiß, gibt es eigentlich immer die Hälfte der Punkte für die Aufgabe und die andere Hälfte für den Rechenweg. Wenn sie also die richtige Aufgabe gestellt hat, müssten ihr schon Punkte zustehen.

Für die Grundschule einwenig hart, aber es gibt bei der Punkteverteilung keine Regel, jeder Lehrer darf das individuell entscheiden solange er das bei allen gleich macht.