[Mathe] Wahrscheinlichkeit, Absterben einer Pflanzung?

Wechselfreund  03.12.2023, 17:11

Wo ist jetzt dein Problem?

maennlich2002
Fragesteller

Ich komme leider nicht auf den Rechenweg, vielleicht hast du ja Lust, mir die Aufgabe ganz genau zu erklären

2 Antworten

P("Mindestens 190 sterben nicht") ab plus P("weniger als 190 sterben nicht ab") = 1

P("Mindestens 190 sterben nicht") = 1- P("weniger als 190 sterben nicht ab")

P("weniger als 190 sterben nicht ab") = P(x kleinergleich 189) mit p = 1-0,04=0,96 liefert der Rechner mit der entsprechenden kumulierenten Binomialverteilung.