Mathe Frage 8.klasse Wahrscheinlichkeit Hilfe bei Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufgabe 6A

Hast du das Baumdiagramm schon gemacht?

Marie hat die WK 6/(6+4) und Sophia 5/(5+4) und Gamze 4/(4+4)

davon das Produkt und fertig

B und C kannst jetzt selbst?

Aufgabe 8A

wenn der eine Wurzel-Zweig 4/10 hat, dann muss der andere Wurzel-Zweig 1-4/10=6/10 haben... oder?

wenn der eine Blatt-Zweid 4/9 hat, dann muss sein Bruder 1-4/9=5/9 haben... oder?

und wenn (4/10)*x=12/90 ist, dann müsste x=3/9 sein... oder?

Aufgabe 8B

Also am Anfang waren die Kugeln... Es waren insgesamt nicht 9 nicht 11 sondern genau 10... Ich wiederhole 10... 4 davon waren permanentmagnetisch und 6 waren total unmagnetisch... Mit einer Vorrichtung, die unabhängig von der Magnetisierung eine Kugel auswählt, werden nacheinander zwei Kugeln entnommen. Wie sieht das zugehörige WK-Baum-Diagramm aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität