Ich bekam heute meine kündigung. Ich bin immer noch geschockt?

10 Antworten

Als Tipp für die Zukunft: Alle betrieblichen Dinge, die irgend etwas negatives nach sich ziehen könnten, solltest Du auf den Zeitraum nach der Probezeit verschieben.

Während der Probezeit in einer Ausbildung kann Dir jederzeit grundlos und fristlos gekündigt werden.

Schuld sind stets die anderen. Die Welt ist böse ...

im Ernst: es ist besser, manchmal auch gut gemeinte Ratschläge anzunehmen.

Sorry, Babe - aber vor einer Woche habe ich Dir geschrieben:

Du riskierst einen Rausschmiss, weil die Sache irgendwann eskaliert und
Dein Chef keine andere Möglichkeit mehr hat, den Frieden
wiederherzustellen.

Und nun weißt Du vielleicht, was ich damit gemeint hab.

Du hast gegen alle gut gemeinten Ratschläge "protestiert" und alle Warnungen in Richtung Lass es - hör auf damit in den Wind gehauen.

Das ist jetzt die Quittung.

Tust mir zwar leid, aber Schuld hast Du ganz alleine.

Grüße, ----->

Sabine180
Fragesteller

Er wollte abstsnd macht mir aber an der feier kompimente... ich wollte am montag von ihm wissen was das soll. er dtohte mir er hst die schnauze voll...

PoisonArrow  29.11.2016, 16:01
@Sabine180

Wenn Du auch das beste Beispiel für die Redewendung "Liebe macht blind" bist - alles Weinen und Bereuen hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Du bist mehr als nur einen Schritt zu weit gegangen. Etliche GF-User haben Warnschüsse abgegeben, alles an Dir abgeprallt...

Das ist jetzt Pech.

Grüße, ----->

PoisonArrow  29.11.2016, 16:16
@Sabine180

Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Das meine ich völlig ernst!

Du bist völlig besessen von der "Er + Ich" - Vorstellung und dazu noch unfähig, Dir selbst die Schuld für Deine Misere einzugestehen.

Ich glaube, ohne Hilfe von einem Therapeuten kommst Du da nicht wieder raus.

Liebe Grüße, ------>

LouPing  29.11.2016, 16:19
@Sabine180

Hey Sabine180

Er ist ein arsc... loch. er gab mir hausverbot..

An der Stelle wäre es wichtig das die Gegenseite Gelegenheit bekäme sich dazu zu äußern.

Dein Niveau fährt gerade mächtig runter.

Romanzen am Arbeitsplatz sind immer riskant-er hat dich abserviert, komme klar damit.

Mag sein das er zum Chef flüchtete, weil du keine Grenzen kennst- das aber ist nun dein Problem.

Sabine180
Fragesteller
@PoisonArrow

Ich brauch keinen pychologen. ich weiss doch das ich mist gebaut habe. und besesen von ihm bin ich nicht.

reblaus53  29.11.2016, 16:25
@PoisonArrow

@Poisonarrow: Das wurde ihr in den letzten Tagen mehrfach vorgeschlagen. Sie hat diese Antworten löschen lassen.

PoisonArrow  30.11.2016, 07:42
@reblaus53

Danke für den Hinweis!

Ja, hab das so ein bischen verfolgt und auch begleitet.

Deswegen: war nicht abfällig oder diskriminierend gemeint, sondern ehrlich als Rat.

Das ist schon nicht mehr Hingabe und Schwärmerei, das geht schon in Richtung Besessenheit und Hysterie.

Grüße, ----->

Vampire23  01.12.2016, 11:10
@Sabine180

Hahaha! Wie peinlich ist das bitte?! ist dir klar, was das bedeutet? Du wurdest als Stolkerin abstempelt!

Bei eine normale Kündigung wird kein Hausverbot erteilt!

Aber das die schon soweit gehen müssten und ein Hausverbot erteilen!

Du hast es geschafft- darf ich dir gratulieren zur offizielle Benennung als "Stolker" :

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Vampire23  01.12.2016, 11:16
@Sabine180

JA! Du brauchst Hilfe! und zwar bist du ein:

Beziehungssuchende Stalker

Fehlwahrnehmungen der Beziehungsbereitschaft des Opfers, häufig

Liebeswahn

Persönliches und weiteres Umfeld des Opfers

Vampire23  01.12.2016, 11:23
@Vampire23

als Ergänzung:

Arbeitsrechtliche Sanktionen:

Fühlt sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von einem Arbeitskollegen oder einer Arbeitskollegin belästigt und äußert, dass weder dienstlich noch privat Kontakt erwünscht ist, so hat der Arbeitnehmer bzw. die Arbeitnehmerin das zu respektieren. Handelt er oder sie weiter gegen den erklärten Willen der Arbeitskollegin oder des Arbeitskollegen, kann dieses Verhalten eine außerordentliche verhaltensbedingte Kündigung des Arbeitsverhältnisses rechtfertigen. Ob es zuvor einer Abmahnung bedarf, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab.[21]

Also ich war seit paar Tagen nicht mehr online und habe die verpasste Ereignisse nachgelesen und musste echt mich echt zusammenreisen um nicht loszulachen. Hoffe du hast mich vermisst ;)

Ich habe dir schon letzte Woche auf mehrere deinen Kommentaren und Fragen geantwortet. Dich gewarnt und geraten, deine Aufmerksamkeit deine Ausbildung zu widmen.

Es war zwar witzig nachzulesen und es nachzuverfolgen wie naiv und dumm du eigentlich bist. Du widersprachst dich selber in all deine Aussagen. Aber andererseits echt nervig!

Egal wie oft man dir von Sachen oder Ideen abgeraten hat - hast du es ignoriert- Warum bist eigentlich hier? Was willst du hier von Leuten, denn tust ehe was du willst! Niemand erwartet, dass du alles tust was hier geraten wird, aber wenigsten nachdenken und dann entscheiden.

Wo er dich auf der Betriebsfeier angequatscht hat, hätte du gar nicht drauf eingehen sollen und hättest dich dann von Acker machen sollen- aber nein! Okay, er hat mit dir offen geredet (wahrscheinlich aus Suff) war nicht unbedingt taktvoll von ihn aber gut, und du statt es einfach auf dich beruhen zulassen, quatscht du ihn wieder voll!

"An der B. Feier hielt sich er nicht dran und machte mir komplimente.. Ich fragte Ihn am Montag was das alles soll..."  - Was sollte da bitte seien? Er wollte nett seien und mit jemanden quatschen. Du hast aus eine Mücke einen Elefanten gemacht.-Was f++st du ihn sein Kopf? Oh, ich hätte dich an seine Stelle ebenfalls angeschrien.

Du bist echt nicht mehr zu retten, du sollst- wie man dir das schon mal geraten wurde- eine Therapie aufsuchen.

Ist dir eigentlich klar, dass du da angerichtet hast?? Du hast deine zweite Ausbildungsstätte verloren? Und wegen was? Und jetzt solltest du was machen, wo du gar keine Lust hast? Wende dich an die Handelskammer! Die werden dir helfen einen anderen Ausbildungsbetrieb zu finden.

Dir muss klar seien, dass du (NOCH IN PROBEZEIT) die deine Ausbildung wegen einen Mann und deine Dummheit verspielt hast. In 2-3 Jahren sitzt du ohne Ausbildung, ohne Job - eine Harzt IV Empfängerin - am besten noch mit Kind, alleinerziehend! Männer sind nicht alles auf der Welt!

Wenn Du sofort deine Einstellung nicht änderst und deine Roserotebrille nicht abnimmst- wird deine Zukunft genau so aussehen!

AriellaElla  03.12.2016, 19:19

Ich habe ihr sogar persöhnlich riesen Texte geschrieben und hundertmal  geraten sie soll genau nachdenken was sie eigentlich tut aber ja du hast vollkommen recht sie macht trotzdem alles falsch. Aber naja aus Fehlern lernt man ja also vielleicht merkt sie ja jetzt was sie angerichtet hat.

Eine Frage wäre nicht schlecht... Eine Kündigung in der Probezeit ist Fristlos und mit Angabe von einem/mehreren Grund/Gründen wirksam.

Sabine180
Fragesteller

Ich bin entsetzt wie falsch mein kollege ist. ich weiss grad nicht mehr weiter.