ICE Zug wirklich fast ausgebucht oder Fehler?

4 Antworten

Die allgemeine Platzbuchung wird einige Zeit vor Abfahrt (am Augagangsbahnhof) des Zuges geschlossen. Da die Daten bei der Bereitstellung des Zuges sicherlich schon benötigt / eingespielt werden. Das System wird auch keinen Unterschied zwischen den Zugtypen machen und da bei einigen Zügen (z.B. den EC) die Reservierungen noch ausgedruckt und im Zug verteilt werden müssen ist da sicherlich einiges an Vorlaufzeit eingeplant.

Hast du die Sitzplatzbuche genutzt? Da zeigt die DB immer den 2 Wagen an der ist weil natürlich niemand weiter drückt dadurch immer so gut wie voll. Daran könnte es liegen.

Es ist möglich, dass viele Plätze über Nacht gebucht wurden, aber auch dass die Deutsche Bahn Plätze vor Abfahrt sperrt. Achte auf andere Züge in der Nähe des gleichen Zielorts oder überprüfe die Verfügbarkeit für andere Daten, um sicherzugehen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich habe eine Großfamilie 😊

wahrscheinlich ein Systemfehler bei der Bahn