I identify as alien and my pronouns are bliep/blop?
was denkst du über diesen Satz?
10 Antworten
Hört sich an als bräuchte da jemand einen Arzt.
Das ist mir sowas von scheißegal, das glaubst du gar nicht. Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für die Fantasiewelten anderer Menschen. Jeder kann sich als das sehen, was er will, juckt mich nicht. Von mir aus auch als Apache Kampfhelikopter. Solange die Person mir mit ihrer Fantasiewelt nicht auf die Nerven geht oder von mir verlangt, sie so anzusprechen, ist alles gut.
Wenn das ein Scherz ist, ist er lustig.
Wenn es ernst gemeint ist: naja, weiß ja auch nicht, was ich jetzt davon halten soll...
Klar in dem Kontext ist es auch kacke.
Aer ich könnte es halt nicht ernst nehmen, wenn man mir das sagt, folgich würde ich mir nicht viel dabei denken.
Aber ich verstehe dein Argument sehr gut.
Ich persönlich identifiziere mich als Sprengladung und meine Pronomen sind Peng/Bumm.
So.. und nun? Was sagt dir dieser Satz? Das ich nen gewaltigen Knall habe, richtig?
Genau das ist es, was dieser, von dir genannte Satz, aussagt. Sowas ist einfach nicht normal und der Ausdruck einer völlig überzogenen fixen Idee. Hier wäre ein Arzt, idealerweise ein Psychiater und der Aufenthalt in einer schönen gepolsterten Räumlichkeit angeraten.
Ach ja.. und das sollte zügig passieren, bevor die NASA erscheint und diese Person zu Alf in den Käfig steckt. Just my two cents!
PS: diese Antwort enthält Sarkasmus und einen hohen Grad von Ironie....
Man kann sich ja für vieles halten, doch welche Pronomen du dir für dich wünschst, ist eine Angelegenheit der Wahrnehmung deiner Umgebung. Siehst du aus wie ein Mensch, fällt "bliep/ blop" schon einmal weg. Bist du dann optisch weiblich oder männlich, liegt die Wahl der Pronomen im Auge des Betrachters.
Idealerweise nutzen wir einfach keine Pronomen mehr, in dem wir ohne Anwesenheit desjenigen einfach die Namen benutzen oder ganz aufhören über andere zu reden.
Pronomen kann man sich aussuchen warum gibt es denn sonst andere als He/him und she/her? Gibt ja auch they/them und viele andere
Das eine ist die singulare Form, das andere der Plural. Wir benötigen den Plural um keinesfalls immer sagen zu müssen: Ich meine Nico, Benjamin, Natascha und Sabine - da ist ein unbestimmtes "sie oder jene". Die Pronomen die du verwendest sind übrigens natürlich dazu noch englische. Und wie du schon richtig erkannt hast, ist maximal die weibliche oder männliche singulare Form nötig: bestimmt oder unbestimmt. Wenn jeder bald seine eigenen Pronomen wählt, können wir wieder mit einem Duden eine gesamte Bibliothek füllen. Sollten allerdings die Mehrheit der Menschen der Meinung, dass wir diese ganzen zusätzlichen Pronomen benötigen bin ich sicherlich keiner der sich dagegen wehrt - Sprache passt sich halt an. Doch aktuell sieht es eher danach aus, dass wenige die Sprache der vielen verändern wollen und mal ehrlich: irgendwann sollte es aufhören, es immer allen recht machen zu wollen.
Ich finde es nicht lustig über die selbstidentifikation von Menschen sich lustig zu machen indem man sie ins absurde führt