Hundefußball?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Süüüüß 25%
Schlecht 25%
Interessiert mich net 18%
Würd ich schaun 11%
Tierquälerei 11%
Wär ab und an nett zu schaun 7%
Laaaangweilig 4%

9 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Süüüüß

Süß, ich bin hin und weg, wenn ich mir das vorstelle, ganz niedlich.

Hunde haben ja meistens einen Spieltrieb, kann mir gut vorstellen, dass es ihnen Spaß macht.

DianaValesko  19.12.2022, 12:10

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

Schlecht

Was genau soll an der Idee, eine Ressource (= Ball) in eine Gruppe (womöglich fremder) Hunde zu werfen, gut sein?

Wenn man etwas in der Art mit seinem Hund tun möchte, muss man sich die Hundesportart Treibball ansehen. Auch beim Trickdogging kann man Bälle mit einbauen, wenn der Hund Spaß daran hat. Das kann auch ganz niedlich aussehen. Wer unbedingt einen Mannschaftssport mit Bällen mit seinem Hund betreiben möchte, muss sich Flyball ansehen. (Hat aber nicht viel mit Fußball zu tun...)

Tierquälerei

Hallo,

Hobbymäßig süß

Leistungssport tierquälerei

Mario 1515

Schlecht

Wenn man Hundefußball als Beschäftigung und zur Bespaßung der Hunde macht ist das vollkommen ok. Sobald es aber in Richtung Wettbewerb und Leistungssport geht (was ja eine Liga ist) wird es schlecht. Denn dann müssen die Hunde Leitung bringen, ob sie wollen oder nicht, es geht ja um was. Das hat dann starke Tendenzen in Richtung Tierquälerei - daher habe ich schlecht gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.