Würdet ihr euch einen Dobermann als Haustier zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Klar 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment - Nö - Weil:

  • der ist mir etwas zu groß (subjektiv). Ich hätte gerne was in Aussie / Labby etc - Größe
  • für Hunde in dieser Größe ist eine sehr gute Erziehung absolute Voraussetzung (ggf. mit Hundeschule etc.) - das kostet gerade anfangs sehr viel Zeit - die habe ich nicht
  • auch wenn die gut erzogen sind, brauchen sie eine gute Auslastung im Kopf und Körper - schaffe ich im Moment nicht.

Dennoch - sind einfach schöne Tiere.

Klar

Wegen dem Hund, Ja klar.

Von der Zeit her allerdings ein klares Nein.

Da wäre mir auf Grund der DMC ein zu großes Risiko

Allerdings nicht weil ich die angsteinflößend finde sondern vor den Tierarztrechnungen mehr Angst habe😂

Im übrigen kann ein Dobermann auch ein ganz normaler Hund sein wenn man ihn entsprechend anleitet, führt und artgerecht händelt , siehe hier

https://m.youtube.com/watch?v=ThOdtV6jfnE

Nein da überzüchtet und generell krankheitsanfällig.

Obendrein hasse ich nichts mehr als Verstümmelung bei Hunden. Heißt meiner wäre ohnehin nicht kupiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung