Hund wollte bei Feuerwerk unbedingt dabei bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund hatte soviel Angst, dass er sich nicht bewegen konnte und kannte den Weg nach Hause vermutlich nicht. Zuhause kennt er die Wege rund um sein Zuhause und würde auch allein nach Hause finden. Im Urlaub kennt er sich in der Umgebung nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  04.12.2023, 13:18

Danke für den Stern.

Meine Hündin liebt auch Feuerwerk und will dann raus.

vanilleschnitte
Fragesteller

Zittert sie dann auch? Weiß nicht ob das wirklich Liebe war ich hab schon gemerkt er hatte Angst

Elocin2910  03.12.2023, 14:13

Ein Hund cer zittert liebt das Feuerwerk nicht, also so viel Wissen sollte schon vorhanden sein!

Das Urlaubsdomizil war halt nicht sein "Zuhause" - klar, dass er da bei euch geblieben ist...

Er fühlte sich im Urlaub nicht "zu Hause" und wollte lieber bei seinen Menschen blieben. Dass Ihr auch reingehen könntet, hat er ganz sicher nicht verstanden...

vanilleschnitte
Fragesteller

Naja wir sind zielstrebig zurück Richtung Wohnung gelaufen den Weg dorthin kennt er, das haben wir die Tage vorher gemerkt.

Er ist einfach hocken geblieben und hat in den Himmel geschaut erst hab ich versucht ihn wegzutragen aber er hat gezappelt wie die Sau dann mit Leckerli versucht in die Richtung zu laufen hat ihn gar nicht interessiert