Hund verletzt, reicht desinfizieren?

5 Antworten

Deshalb würde ich weder beim Ta anrufen geschweige dennoch hinfahren, da müsste aber einiges mehr passieren!

Da würde bei mir, wenn überhaupt, Teebaumöl draufkommen und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den ersten Blick sieht das nicht lebensgefährlich aus (habe das Bild erst viel später gesehen). Erst mal gut säubern, desinfizieren. Verbinden kannst du an der Stelle ja nichts. Doof: auch beim Fressen kann da Dreck reinkommen, also nochmal säubern.

Dann eine Nacht drüber schlafen und danach mit scharfem Auge auf Nachblutungen kontrollieren (... schließt sich die Wunde von selbst oder sollte der TA mal draufschauen ...). Ruhe bewahren und immer schön sauber halten. Beim Spazierengehen drauf achten, dass er nicht in Pfützen "grundelt".

daran wird der Hund nicht sterben. Tiere haben gute Selbstheilungskräfte. Desinfizieren sollte reichen.

Das sollte reichen, wenn das nicht genäht werden muss. Du siehst ja, wenn es sich dennoch entzündet.

Ich würde es spülen und mit Octenisept desinfizieren und fertig. Das ist ne Macke, einzige Gefahr ist das es sich entzündet.