Hund hat Bauchschmerzen?

4 Antworten

Also wenn er jetzt keine Bauchschmerzen mehr hat und es ihm gut geht dann warte halt einfach noch ein bisschen ab. Am Mamakuchen liegt es garantiert nicht.

Es kommt schon mal vor, dass ein Hund auch mal Blähungen hat oder Ähnliches.

JustASingle  06.06.2022, 15:52

Mamakuchen 🤣 sorry, ich kann nicht mehr! 🙈 Alles richtig gesagt 😊

Frisst und trinkt dein Hund? Zeigt er Erbrechen oder Durchfall?

Wenn du eine der Fragen mit "ja" beantworten kannst und es morgen immernoch anhält, vereinbare morgen eine Termin bei deinem Tierarzt. Allerdings ist dies kein Fall für den Notdienst.

Der Marmorkuchen wird nicht Schuld daran sein, dafür ist es schon zu lange her. Allerdings ist Vorsicht bei Schokolade geboten, da das darin enthaltene zu Vergiftungen führen kann (bei keinen Hunderassen schneller als bei großen - die Menge macht das Gift).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schokolade ist Gift für Hunde und die ist drin im Marmorkuchen. Bitte zum Tierarzt mit dem Tier gehen und Sowas nicht mehr dem Tier geben. Es kann auch weitere, andere Ursachen haben. Bitte in Tierklinik fahren.

unangepasstTREU  06.06.2022, 14:36

Das ist ein mytus. Kleine Mengen ab und zu schaden nicht. Mein hund bekommt regelmäßig Menschen essen, auch schokoladiges, als leckerlies und hat damit garkeine Probleme.

unangepasstTREU  06.06.2022, 14:42
@Picea007xyz

Die Zähne sind auch top. Wunderschön weiß, gesund und kräftig. Zumal sie ja auch regelmäßig mit kauknochen sich due Zähne putzt. Sogar mein hamster hat regelmäßig nutella bekommen und ust trotzdem alt geworden und immer gesubd gewesen. Man darf es halt nicht übertreiben, eie bei Menschen auch

NoLies  06.06.2022, 14:47
@unangepasstTREU

*Mythos. Und nein, es ist kein Mythos. Thrombomin ist giftig für Hunde. Seinem Hund bewusst Schokolade zu füttern (auch wenn es "nur" kleine Mengen sind) grenzt an Tierquälerei.

Picea007xyz  06.06.2022, 14:49
@NoLies

eben und dem tierbesitzer müsste man ein tierhaltungsverbot erteilen.

unangepasstTREU  06.06.2022, 15:37
@Picea007xyz

Lol. Tiethaltungsverbot weil man rin gesundes und glückliches Tier hat?? Welchen teil von sie ist gesund und glücklich und stirbt nicht von Schokolade versteht ihr nicht? Wäre sie krank weil ich irgendwas mit ihr angestellt hätte, ja dann würde ich diese Aussage verstehen und unterstützen. Alles andere ist vollkommener Blödsinn!

unangepasstTREU  06.06.2022, 15:40
@Picea007xyz

Richtig. Deswegen soll der Fragesteller mit dem Tier zum Tierarzt gehen. Ich bin gerade vom Thema abgekommen. Aber das er oder sie zum Tierarzt gehen soll wurde ja schon gesagt. Man muss aber auch nicht direkt mit tierquälerei und Tier weg nehmen kommen.

Picea007xyz  06.06.2022, 15:41
@unangepasstTREU

ja, aber es ist definitiv nicht artgerecht, hamstern und hunden schokolade zu geben und für hunde und katzen giftig.

unangepasstTREU  06.06.2022, 15:44
@Picea007xyz

Artgerecht ist alles was das Tier glücklich macht sofern es das Tier nicht krank macht. Der Mensch konsumiert auch so einiges was nicht gesund ist weil es glücklich macht. Ein Tier musd auch nicht leiden wie Hund weil herrchen zear selber raucht znd säuft aber hund darf blos nichts ungesundes zu fressen kriegen. Lol

Charly23531
Fragesteller

Ich habe meinem Hund den Kuchen nicht absichtlich gegeben! Er lag auf dem Tisch und ich war kurz im anderen Raum. Er hat höchstens 2 Löffel gegessen.

William1307  06.06.2022, 15:01

Naja nach einer Woche treten da keine Vergiftungserscheinungen mehr auf. Und von ein bisschen Marmorkuchen schon gar nicht.

Lieber zum Tierarzt, wenn du dir unsicher bist.