Hunde Vergiftung?

verreisterNutzer  27.07.2022, 22:48

Hat er heute schon was gegessen?

Car2l7over
Fragesteller

Ja, wie gewöhnlich sein Trockenfutter morgens und Abends.

5 Antworten

Schönen guten Morgen!

Ich Danke euch von ganzem Herzen für die tollen und schnellen Antworten. Es gibt mittlerweile ein Update vom Vierbeiner. Ihm geht es erheblich besser seit einer Venösen Verabreichung von Antibiotika, Vitamin B und Kortison. Wir haben jede Praxis angerufen, bis wir eine Private Ärztin, die Pensioniert war gefunden haben.

Unser Hund zeigt heute (28.07.22, 8:30 Uhr) viel wenigere Symptome. Abgeschlagenheit und Motivationslos. Es ist nun wichtig, dass er viel Wasser zu sich nimmt, da er einen beträchtlichen Teil verloren hat.

Vielen Dank für den Support und einen wunderschönen Tag euch!

Freundliche Grüsse

Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach Galle aus. Vermutlich ist der Magen gereizt.

Seid ihr irgendwo am Meer ? Hat der Hund Salzwasser erwischt ? Aber auch das Leitungswasser in diesen Ländern ist nicht zum trinken geeignet.

Wenn ihr nichts dabeihabt an Medikamenten könnt ihr jetzt nicht viel machen. Heilerde wäre gut oder auch etwas Haferschleim - die Magenschleimhaut ist gereizt. Trockenfutter ist jetzt natürlich auch nicht so toll. Der Hund bräuchte Schonkost - etwas leicht verdauliches wie gekochtes Geflügelfleisch etc.

Gib dem Hund stilles Mineralwasser zu trinken und wenn es morgen nicht besser ist müsst ihr einen Tierarzt suchen.

Wenn ihr selber keinen Tierarzt erreicht, schaut nach, ob es einen Tierschutzverein in der Nähe gibt. Diese arbeiten mit Tierärzten zusammen und müssten auch wissen wo die nächste Tierklinik ist. Außerdem können sie euch bestimmt beim Übersetzen helfen.

Das sieht nach Galle aus. Das ist meistens so gelblich. Wenn es da sein sollte, dann gebt eurem Hund morgen über den Tag verteilt jeweils 5-6 kleinere Portionen zum Essen.

Es kann aber auch natürlich was anderes sein. Ist es wirklich nicht möglich zum TA zu gehen? Ferndiagnosen sind so schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Car2l7over
Fragesteller

ja, Ferndiagnosen sind schwierig! Leider leider geht die Tierärztin nicht ans Telefon. Gallenflüssigkeit wäre eine Vermutung. Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort!!

🙈schei….! Tut mir echt leid, kann regelrecht nachvollziehen wie’s euch ergeht🙈.

Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um irgend wie nen Doktor auf die Reihe zu bekommen, und wenn ihr mal zu einem Bauern vorbei sieht oder sowas, die müssen auch Tierärzte kennen normalerweise weißt. Egal wie. Dazu irgendwo, in ner Apotheke Kohle Tabletten oder Heilerde zur evtl. Entgiftung besorgen.
Mir machen die roten Pünktchen ein wenig Sorge um ehrlich zu sein. Ich hoffe und wünsche, das es ihm bald besser geht🍀