Hund verhält sich komisch - Magengegend?

3 Antworten

Wenn dein Hund zittert dann hat er möglicherweise Schmerzen. Ich würde mit ihm zum Notdienst fahren. Ruf bei deinem Haustierarzt an. Dort läuft normalerweise eine Bandansage bei der mitgeteilt wird welcher Tierarzt Notdienst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geh mal raus mit ihm irgendwo hin, wo frisches Gras ist. Lass ihn Gras fressen

Du kannst ja auch in der Apotheke buscopan oder gastricumeel holen.

Wenn es schlimmer wird, musst du halt zum Notdienst fahren.

MysticMoonie
Fragesteller

Er hatte versucht Gras zu fressen im Garten. aber irgendwie nur zwei Halme ist aber nichts passiert. Im Wald lasse ich ihn nicht wegen Würmer Gefahr etc.
Also er hat weder Durchfall noch musste er bis jetzt erbrechen…

Zustand hat sich Gott sei dank nicht verschlechtert, er schläft gerade viel.

William1307  15.04.2023, 19:23
@MysticMoonie

Der Hund hat offensichtlich Bauchschmerzen. Kannst du denn ausschließen, dass er draußen irgendwas gefressen hat?

Das einzige was du tun kannst ist zu einer Klinik zu gehen, es gibt auch not Tierärzte die 24/ erreicht werden können. Dem Verhalten entsprechend geht es dem Hund nicht gut, deswegen würde ich schauen ob es sich verschlechtert und dann direkt zum TA. Oder jetzt schon, musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""