HILFE! Ist mein Hund ernsthaft krank?

12 Antworten

Diese Unruhe hängt best. mit der läufigen Hündin zusammen. Aufregung kann schon mal auf den Magen schlagen. Dass es aus der Nase vorm Übergeben tropft ist nicht ungewöhnlich. Ein Infekt od. unverträgliche Futteraufnahme (unterwegs) könnte auch dahinter stehen. Beobachten, bei Durchfall mal einen Tag das Futter aussetzten (nur Wasser geben) und gekochtes Huhn mit Reis in kleinen Portinen auf den Tag verteilt anbieten. Erst wenn die Kotkonsistenz wieder normal ist langsam auf das gewohnte Futter umstellen. Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt.

94Rocky
Fragesteller

Danke. (: ich habe mir auch vorgenommen das wochende ab zuwarten und zu gucken und dann wenn es nicht besser wird zum Arzt zu gehen (:

Kann sein das es nur wegen der läufischen Hündin ist. (War bei uns in letzter Zeit auch so)

Evtl. ist er auch nur etwas erkältet. Wenn es nicht bessser wird besser mal zum TA.

noch nicht kastriert

Das bleibt er hoffentlich auch! Eine Kastration bringt schwere Folgen mit sich und sollte daher nur aus medizinischen Gründen erfolgen. Einen gesunden Hund muss man nicht kastrieren!

Vielleicht ist er aufgeregt durch die läufige Hündin? Da kann es schon mal zu Durchfall und erbrechen kommen.

Zur Sicherheit kannst du ja mal zum Tierarzt gehen. Lasse dich aber bitte nicht zur Kastration überreden!

94Rocky
Fragesteller

Danke. Das beruhigt mich gerade ein wenig. Es ist halt komisch, weil es gibt noch eine Hündin &' sie war auch erst letztens läufig, da hat er nicht so extrem darauf reagiert :/ Aber vielen Dank für die nette Antwort. (:

Er möchte seine Schauspiel Künste etwas verbessern.

KAstration!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Rüdenverhalten.

Bitterkraut  07.03.2014, 13:51

Der Hund verhält sich völlig normal. Und er wird die Läufgkeit der Nachbarshündin ohne Schaden überstehen. Das ist kein Grund für eine Verstümmelung, und das ist eine Kastration nunmal.