Warum wird man verurteilt, wenn man Hunde nicht mag?

Ich wollte eigentlich keine weiteren Beweise dafür, dass ich diese Meinung nicht haben darf, aber viele Antwortende hier liefern sie. Schade eigentlich.

15 Antworten

Weil jeder Hunde liebt und jeder der nicht Hunde liebt aus der Hölle stammt.

Nein vielen Hundehalter ist eine Distanz zu ihren Hunden abhanden gekommen. Es ist bei nicht wenigen so als würde man sagen ihre Kinder würden nichts taugen.

Es ist mal wieder eine Zeit wo Hunde in sind, so hat man sie überall. Dieses führt zu den Problemen die du beschreibst. Frag mal die Landwirte die oft Probleme mit ihren Weiden haben durch Hundehalter. Sprechen sie diese darauf an, kochen die Emotionen nicht selten hoch. Eltern reagieren oft auch nicht anders.

Feentisch
Fragesteller

Danke.

Aber warum fällt es mir dann so leicht zu akzeptieren, wenn jemand mein Pferd blöd findet? Ich habe dafür Verständnis. Aber wenn jemand Hunde nicht mag, ist er direkt ein Dämon? Ich verstehe das nicht :(

StRiW  18.04.2020, 16:02
@Feentisch

Da ein Pferd nicht zum Haushalt gehört, auch wenn es sehr nah am Menschen lebt teilt kaum einer Wohnung mit seinem Pferd. Der Hund ist da einfach noch näher dran.

Man muss nicht alle Tiere mögen.

Ich sage aber auch - konsequenterweise -: man muss nicht alle Menschen mögen. Manchen Leuten gehe ich einfach lieber aus dem Weg.

Du verbindest ja auch eine hohe Erwartungshaltung mit all dem: dass alle Menschen dich so mögen. Die Frage ist aber: ist so eine Erwartungshaltung nicht auch etwas inkonsequent (oder etwas hoch gesetzt)?

Manche Menschen mögen mich vielleicht auch nicht. Das ist für mich auch ok.
Ich muss nicht von allen gemocht werden und muss auch nicht alle anderen mögen.

Meiner Ansicht nach genügt Respekt. Leute anfeinden sollte man natürlich nicht.

Deutschland ist ein Hunde Land. Die Leute lieben Ihre Hunde. Ich mag Hunde auch nicht, und hasse hasse hasse den Satz "Der will nur spielen..". Ich will nicht spielen. Und Leute fühlen sich persönlich beleidigt wenn man Ihr Tier nicht mag. Interessiert mich nicht. Ich mag Hunde nicht, und das ist auch gut so!

Ich kann Nagetiere als Haustier nicht leiden und Katzen mögen mich nicht, mir sind sie ziemlich egal. Katzenaffine Freunde können das auch nicht nachvollziehen aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Dafür kann mir kein Hund zu groß sein was auch nicht immer auf Verständnis stößt.

Den Satz "der tut nix" wird man aber von mir nicht hören, schon weil ihn so viele Idioten benutzen.
Natürlich tut meine Hündin ständig irgendwas: rumlaufen, schnuppern, ihre Haare auf jedem Kleidungsstück verteilen, mal süß, mal doof gucken, rumalbern, schlafen, spielen...was sie nicht tut ist knurren, beißen, Kinder umrempeln, hochspringen etc. Deshalb muss sie trotzdem nicht jeder mögen, das ist uns beiden egal.

Ich sammel auch gerne mal Kräuter und andere essbare Pflanzen(teile), das ist in all den Jahren nie ein Problem gewesen. Wir haben erst grade wieder einen neuen Flecken Bärlauch entdeckt wo noch keiner dran war, abseits der Wege garnicht mal selten das man die Pflanzen nichtmal waschen braucht.

Also ich persönlich finde, dass sollte jeder selbst entscheiden.

Wenn du Hunde nicht magst, ist das deine Sache.

Ich mag auch Dinge nicht, die andere Menschen vielleicht lieben.

Warum die anderen das nicht verstehen, kann ich dir nicht sagen. Es ist eigentlich sehr schade, dass sie darin kein Verständnis aufweisen. Sonst Versuch es nochmal ruhig zu erklären, was anderes kann ich dir ja auch nicht empfehlen. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung