Mein hund verhält sich nachts komisch, was könnte das sein?

2 Antworten

Wenn du wirklich solche Angst um deinen Hund hast, solltest du dringend zum Tierarzt gehen. Grundsätzlich sollte man bei plötzlicher, unerklärlicher Verhaltensänderung immer erst zum Tierarzt gehen, um gesundheitliche Ursachen auszuschließen/festzustellen. Gerade die Atmung würde mir solche Sorgen bereiten, dass ich zum TA gehen würde. Sprich: du gehst bitte noch heute (da nach Mitternacht und somit ein neuer Tag begonnen hat) zum Tierarzt. Die Unruhe kann auch vom Herzen kommen. Tagsüber ist er vermutlich ausreichend abgelenkt, dass er nicht merkt, dass was nicht stimmt. In der Nacht merkt er das und da er nicht weiß, was los ist, macht ihm das sicherlich Angst.

Als erstes musst Du den Hund beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen. Das klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Herz. Geh mal in eine Klinik und lass einen Herzultraschall machen. Aber auch eine beginnende Demenz wäre denkbar.

Ich glaube nicht dass Dein Vater die Ursache ist.