Mein Hund will nicht schlafen und wimmert immer?

Schläft der Hund in deiner Nähe oder in einem seperaten Zimmer?

er schläft in meinem Zimmer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dreimal täglich mehr als eine Stunde draussen bist plus viel Kopfarbeit machst (Kommentar von dir) mit einem 5 Monate alten Hund, dann ist er wahrscheinlich überdreht und kommt nicht zur Ruhe.

Ich bin mit meiner 10 Monate alter Hündin deutlich weniger draussen! Drei Stunden mit 5 Monaten ist viel zu viel.

Am Stück maximal 30min, das auch maximal dreimal täglich. Lieber nur zweimal und dafür noch etwas Training. Ganz ein wichtiges Training: Deckentraining. Also dass der Hund auf Kommando an seinen Platz geht. So kann er auch mal zur Ruhe kommen.

Der Hund braucht Routine und deutlich mehr Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Gibt es jemanden denn er vermisse könnte? Wenn meine Mom mal nicht da ist schläft meine Hündin auch nicht und wimmert. Vielleicht könnte es daran liegen🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist er tagsüber nicht ausgelastet. Du musst ihn so richtig müde machen.

Quatsch - das Gegenteil ist der Fall bei den jungen Hunden. Die meisten Leute machen viel zuviel damit. Dann kommen die Hunde nicht mehr zu Ruhe.