Hund frisst Futter nicht!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal zum Tierarzt gehen. Es kann ganz normal sein hast du schon anderes Futter probiert? Ich denke der Tierarzt weiß mehr Rat . Ich habe aber schon oft gehört das Hunde plötzlich Futter verschmahen. Ja aber ich würde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt. Balto ist übrigens ein sehr schöner Name. Du hast ihn wegen Togo und Balto so genannt oder?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Silanor
Fragesteller

Leider noch kein anderes Futter versucht das er in Knapp 2 Monaten eh neues Futter bekommen würde 😅 er bekommt ja jetzt noch Junghund Futter...vielleicht schmeckt das nicht mehr ? Aufjedenfall gehen wir noch zum Tierarzt, da ruf sobald die heute Abend offen hab an weil er wird mir wirklich etwas zu schmal 😬

Und ja Balto hab ich von dem Film bzw von der Geschichte 😁 wollte ihn zuerst Togo nennen aber das hat einfach nicht zu ihm gepasst 🤣

Tierglueck  11.11.2021, 16:02
@Silanor

Es ist sicher gut, zum Tierarzt zu gehen. Aber du kannst das Futter auch jetzt schon umstellen, das ist kein Problem. Unsere Hündin ist gut 6 Monate alt und wird gerade umgestellt. Es gibt viele, die kaum Juniorfutter gegeben haben und das war problemlos :)

Silanor
Fragesteller
@Tierglueck

Okay 🤔 dann werde ich vermutlich auch mal umstellen, ich dachte ich gebe das Juniorfutter eher länger da große Hund ja viel länger wachsen...aber dann das geht dann Stelle ich gerne um 🙋🏻‍♂️ danke !

Hi,

Ich würde auch zum Tierarzt raten, vielleicht ist es was hormonelles?

Silanor
Fragesteller

Danke, ich werde heute einen Termin machen beim Tierarzt ! 👍🏻

Anfang des Jahres hatten wir ein ähnliches Bild bei unserer Hündin. Da sie besonders Kausachen, die sie liebte, zunächst nahm, dann fallen ließ und den Raum nicht mehr betrat, in denen sie lagen, hatte ich den Verdacht eines Zahnproblems.

Wir waren beim Tierarzt, sie ließ sich aber nicht allzu gut reinschauen. Kein Resultat. Die Tierärztin sagte, wir sollten nochmal ein paar Tage abwarten und sonst würden wir mal ein Dentalröntgen machen, um Wurzelprobleme auszuschließen.

In der Zwischenzeit stellten wir fest, dass Spielzeuge zwar genommen wurden und sie damit spielte, aber sie nahm sie nur vorne an in den Fang.

Die Woche drauf fing sie an, nur noch zu winseln, sie hatte eindeutig Schmerzen. Bis wir an diesem Punkt waren, waren aber auch gute 3 Wochen vergangen. Wir sind dann zum Tierarzt und haben ein Schmerzmittel rausgeholt, da wir einen Termin für die Zähne erst nach einigen Tagen bekommen sollten.

Siehe da: Mit Schmerzmitteln fraß sie zwar keine Kausachen, aber ihr normales Futter.

Unter Narkose haben wir uns dann doch noch gegen das Dentalröntgen entschieden, da schnell eindeutig war, was los war:

Madame hatte eine Mandelentzündung. Wir haben dann die Narkose noch für einen Abstrich und ein Hüftröntgen genutzt (Schäfi) und bekamen dann Schmerzmittel und Antibiotika. Seit das ausgeheilt ist, fraß sie wieder problemlos, auch harte Sachen.

Im Moment frisst sie noch hartes Zeug, aber ungern ihr Futter. Wir sind mit Ursachenforschung dran und bekommen heute hoffentlich die Blutwerte. Wir haben einen Verdacht auf die Schilddrüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Silanor
Fragesteller

Ich denke dann werde ich heute doch mal beim Tierarzt einen Termin machen. Er frisst nämlich an sich schon alles, Kauknochen oder an Holz nagt er gerne...deshalb hatte ich noch nicht an Zahnprobleme gedacht. Danke für die Antwort !

Ich würde trotzdem mal zum Tierarzt gehen.

Silanor
Fragesteller

👍🏻 danke werde heute einen Termin vereinbaren

Gehe zum Tierarzt.

Silanor
Fragesteller

Werde ich 👍🏻 Danke