Hund am Ohr gezogen?

7 Antworten

Das einzige, was du machen kannst, ist, die Nachbarin darauf ansprechen.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Niemand wird sich um eine solche "Lapalie" kümmern. Da hätten die Ämter auch viel zu tun, wenn sie sich um solche Kleinigkeiten kümmern würden.

Coliibri  17.08.2019, 17:27

Trotzdem kann man es melden beim Amt und sollte dann immer wieder was zu Ohren kommen, müssen sie handeln.

Daywalker1965  17.08.2019, 17:28
@Coliibri

Wieder was zu Ohren kommen ..... ;) Sorry aber musste in dem Zusammenhang gerade grinsen ;)

dsupper  17.08.2019, 17:30
@Coliibri

die werden nur lachen .... was glaubst du, was die jeden Tag zu hören bekommen?? Von Hunden die verprügelt werden, die massiv vernachlässigt werden, .....

Coliibri  17.08.2019, 17:31
@dsupper

Also ich weiß nicht, welche Ämter du besuchst, aber bei uns wird sowas durchaus ernst genommen und ggf. auch kontrolliert.

dsupper  17.08.2019, 17:33
@Coliibri

na klar, ganz bestimmt! In Deutschland, wo es erlaubt ist, Küken bei lebendigem Leib zu zerschreddern, wo 100.000 Tiere OHNE funktionierende Betäubung geschlachtet werden, wo Kinder verhungern und tot geprügelt werden - da kümmert sich ein Amt darum, wenn jemand seinen Hund am Ohr zieht??

Träum weiter ....

Coliibri  17.08.2019, 17:38
@dsupper

Wo lebst du denn? Der Umgang mit Nutztieren ist ist schon länger ein Problem, trotzdem nicht zu vergleichen mit Haustieren. Und wo verhungern bitte Kinder? 😂

Bei deiner Ansicht könnte man genauso gut sagen, Diebstahl muss ja nicht bestraft werden, solange es sowas wie Mord gibt. Merkste selber, ne?

Und wie gesagt: Wenn über einen Hundehalter laufend Beachwerden im Umgang mit dem Tier gemeldet werden, dann wird das kontrolliert. Du hast glaub ich ein bisschen zu viel "the purge" geguckt.

dsupper  17.08.2019, 17:43
@Coliibri

Wo lebst du denn? Natürlich verhungern Kinder in Deutschland

nur eine von ganz vielen Meldungen

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/kindesmisshandlung-jessica-hamburg-kind-verhungert

Du machst aus einer üblichen Kleinigkeit eine Misshandlung - das ist wenig produktiv und wenig sinnvoll!!

Was glaubst du eigentlich, wie die meisten Hunde erzogen werden?? Mit "mimimi" und Leckerchen? Oder doch mal mit einem Klaps, mit der Zeitung, mit der Leine, etc. pp???

Werden die Ämter mit derartigen "Meldungen" überschwemmt, dann bleibt für echte gemeldete Missstände überhaupt kein Raum mehr, keine Zeit mehr, keine Leute mehr!!!

Bei deinem Vergleich wäre der Diebstahl "das Bonbon aus dem Bonbonglas" durch ein Kind - und ja, das würde ich nicht verfolgen, das wird auch nicht verfolgt!!

Coliibri  17.08.2019, 18:04
@dsupper

Ok, alles klar, ich glaube du besitzt nicht die nötige Gabe, sinnerfassend zu lesen, um eine Diskussion führen zu können.

Viel Spaß in deiner traurigen, hasserfüllten Welt. Wenn Schläge und Misshandlungen für dich nicht wichtig genug sind, um strafrechtlich verfolgt zu werden, kannst du einem sowieso nur leid tun.

dsupper  17.08.2019, 18:48
@Coliibri

lach - schade, dass dir die Argumente fehlen und du nicht in der Lage bist einzugestehen, wenn du DEUTLICH über das Ziel hinausgeschossen bist. Aber nicht jeder ist in der Lage, Meinungen anderer zu überdenken, zu analysieren und zuzugeben, dass man selber völlig falsch lag.

Gerade WEIL ich Schläge und Misshandlungen aufs Schärfste verurteile, finde ich deine Reaktion auf ein wenig "am Ohr ziehen" absolut überzogen und lächerlich!!

Denn genau deshalb wird die Verfolgung wirklicher Missstände völlig erschwert und unmöglich gemacht.

Schon mal im Tierschutz wirklich mitgearbeitet? Nein - dann weißt du leider auch nicht, wovon ich spreche. Aber klar, reden ist prima, sich aufregen über Kleinigkeiten kostet auch keine Mühe, keine Zeit .....

Coliibri  17.08.2019, 22:25
@dsupper

Nur was du nicht kapierst ist, dass es NICHT um das Ziehen am Ohr geht. Niemand sagt, dass die Frau ihren Hund regelmäßig misshandelt. Ich habe lediglich geschrieben, dass man auch ein Ziehen am Ohr melden kann, sollte sich in weiterer Folge herausstellen, dass die Person tatsächlich das Tier ständig misshandelt, dann hätte man schon zumindest einen Vermerk. Und ein Aktenvermerk ist keine Arbeit!

Du kannst dich ja gerne als etwas besseres aufspielen, aber stell dir vor, ich tue tatsächlich zum Thema Tierschutz, was ich kann. Ich kann vielleicht nicht viel spenden, aber dafür arbeite ich seit 8 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Tierschutzhäusern, bringe Futter, führe die Hunde aus, kümmere mich um die Tiere und nehme den Angestellten dort etwas Arbeit ab!

Und mein eigener Hund ist auch sehr gerne bei mir ;)

dsupper  18.08.2019, 11:46
@Coliibri

Es geht hier in deiner Frage GANZ KLAR um

Ich habe beobachtet wie meine Nachbarin ihrem Hund am Ohr gezogen hat, bis er leicht gewinselt hat.

Es geht hier NICHT um Misshandlungen - schon gar nicht um ständige Misshandlungen!!

Und genau auf dieses einmalige Ziehen am Ohr habe ich dir eine Antwort geschrieben - und nicht um andere fiktive Möglichkeiten!!

Und wenn du im Tierschutz so fleißig arbeiten würdest, dann würdest du dir über völlig andere Dinge Gedanken machen - und nicht über eine solche Lapalie!!

Und natürlich ist auch ein "Aktenvermerk" Arbeit!! Was stellst du dir denn vor?? Dass einfach, weil irgend jemand etwas behauptet, diese Sachlage auch korrekt ist und einfach mal so in die Akten aufgenommen werden kann?

Wer sagt dem Amt denn, dass deine Angaben korrekt sind, dass sie nicht irgend einer böswilligen Absicht entspringen? Was meinst du, wie viel denunziert wird, wie viele Lügen über Nachbarn verbreitet werden? Wie viele Beobachtungen einen völlig anderen Hintergrund haben als angenommen wird?? ....

Du hast wirklich überaus merkwürdige Vorstellungen .... solchen Anschuldigungen muss nachgegangen werden, sie müssen klar beweisbar sein, bevor so etwas überhaupt schriftlich irgendwo vermerkt werden dürfen ....

Bewahre dir dein kindliches Gemüt ....

Nix ... Ohne zu wissen was der Grund war.

Vielleicht haben sie nur gespielt und es sah für dich so aus.

Wenn du so etwas öfter beobachtest sprich sie direkt darauf an.

Leisewolke  17.08.2019, 17:22

auch ohne Grund ist das Tierquälerei

Daywalker1965  17.08.2019, 17:27
@Leisewolke

Quatsch... was meinst du wie oft mein Hund beim spielen schon gewinselt hat, einfach deshalb weil ich irgendwo an seinen Haaren hängengeblieben bin.

Wenn es so ist wie geschildert klar dann sollte man was sagen, aber gerade in solchen Situationen wird soviel rein interpretiert von aussenstehenden.

Leisewolke  17.08.2019, 17:31
@Daywalker1965

..weil ich irgendwo an seinen Haaren hängengeblieben bin... ja ausversehen aber nicht absichtlich. Ist schon ein Unterschied , gelle

Daywalker1965  17.08.2019, 17:33
@Leisewolke

Ich sag doch ... es wird viel rein interpretiert, oder meinst du jemand stellt sich auf die Straße und macht das so das es jeder sieht? Wenn man sich sicher ist dann sollte man denjenigen darauf ansprechen, aber mehr kann man nicht machen.

Da steht Aussage gegen Aussage.

Leisewolke  17.08.2019, 17:37
@Daywalker1965

so wie FS das schreibt , lese ich das vorsätzlich raus , hast aber Recht: Aussage gegen Aussage

Ein Tier zu verletzen zur reinen Belustigung ist Tierquälerei. Ich würde zuerst versuchen mit ihr zu reden und auch androhen, sie anzuzeigen. Tierquälerei ist strafbar.

Miesepriem  17.08.2019, 18:12

Vor einigen Jahren war das leichte "Ohrziehen" eine gängige Erziehungsmethode. Mein verstorbener Rüde wurde einige Male von freilaufenden Hunden angegriffen und hat sie nur am Ohr festgehalten. Nichts sonst. Er wusste wie es geht.

du kannst ein Gespräch suchen und ihr erklären, das es ein absolutes No go ist, einem Hund am Ohr zu ziehen, da es ein sehr empfindliches Sinnesorgan ist. Schon bei einer kleinen Entzündung kann dies erhebliche Schmerzen verursachen.

Frag sie warum sie das macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren