Hühner Küken aufziehen?

2 Antworten

Brennen sollte da nichts, solange Lampe vernünftig funktioniert (Heizstrahler oder „Lampe“, also mit Licht?).

Als Untergrund kannst du sonst auch Küchenkrepp oder alte Handtücher benutzen, da landet nicht alles im Wasser und Futter.

Füttern wir ZiegemitBock schon geschrieben hat und mit Kükenaufzuchtfutter, wenn dies aber mit Mitteln gegen Kokzidien, dann gar nichts extra füttern. Ab und an kann man auch Möhre, Apfel oder Ähnliches reintun, als Snack und Beschäftigung (zu viel kann wegen dem Wassergehalt aber Durchfall mit sich führen).

Wichtig, bau ihnen ein Sand(/Staub)bad.

Hartgekochtes Ei mit gehackten Brennesseln ist ein gutes Aufzuchtfutter.

Eine Wärmelampe unter der Küken nicht gebraten werden, entflammt auch keine Holzspäne...

Gini6543
Fragesteller

Im Internet steht halt auch drin daß sie die fressen können und verhungern dann , bin am überlegen in dem Bereich Sand auszustreuen

ZiegemitBock  10.05.2024, 21:08
@Gini6543

Ich hatte noch nie Küken, die Holzspäne gefressen hatten. Körner sind zu groß, kauf ihnen Kükenstarterpellets.

Gini6543
Fragesteller
@ZiegemitBock

Okey sie hat uns so kugeln mitgegeben und meinte das ist ein Kükenstarter den kennen sie...