Homophobie vs Bibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit extremen Glaubensanhängern, kann man da nicht drüber diskutieren, da sie mit 'glauben' argumentieren und das sich nicht mit 'wissen' aufwiegen lässt.

Es gibt aber auch vernünftige Glaubensanhänger, hier nur ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=8LUnTYQ1VxA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich als Atheist muss sagen ich betrachte alle gläubigen mit starker Skepsis, da ich mir niemals von einem Buch was vorschreiben lassen würde. Es macht in meinen Augen in keinster Weise Sinn das irgendwas was von dem was da steht wirklich eine Auswirkung auf die Welt hat.

Ich hab schon jede Todsünde begangen und tuh dies auch weiterhin weil rein logisch gesehen gibt es keinen Gott der mich bestraft.

Lasst euch niemals von einem Buch vorschreiben wie ihr zu leben habt, ihr habt nur dieses eine Leben, nutzt es wie ihr es wollt!

Ben34abc
Fragesteller

Du hast auch schon Menschen getötet? 😱

Astroo62  10.04.2024, 09:37
@Ben34abc

Also ich weiß ja nicht was bei dir die 7 Todsünden sind

Aber in meiner Realität sind die 7 Todsünden Neid, Zorn, Völlerei, Trägheit, Wollust, Habgier und Hochmut

Da steht nix von Mord🤦🏻‍♂️

cas65  10.04.2024, 09:37
@Ben34abc

Wir alle töten fast täglich. In der Bibel steht "Du sollst nicht töten". Aber es steht dort nicht, dass das Töten nur auf Menschen bezogen ist.

Somit ist bereits dieses Gebot das Papier nicht wert, auf dem es steht. Denn dann dürfte man sich weder waschen noch Antibiotika einnehmen. Ja, sogar kaum etwas essen. Denn all das TÖTET andere Lebewesen.

Die Gebote in dieser Form sind für die Katz.

Ben34abc
Fragesteller
@Astroo62

Hast Recht. Hab es mit den 10 Geboten verwechselt. Oder falsch gelesen. Dachte schon, wow. Haha 🤣

Astroo62  10.04.2024, 09:47
@cas65

Allgemein Religionen sind Überflüssig...

Bloß weil die Leute keine Ahnung haben wie die Welt entstanden haben die irgendwas sinnloses in die Welt gesetzt, damit die Menschen an irgendetwas glauben können und keine Fragen stellen und gehorchen sonst ,,könnte man ja in die hölle kommen"....

Die Menschen müssen einfach für den Moment leben und die Zukunft versuchen in die gewünschte Bahn zu lenken...und nicht seit Generationen irgendwelche Märchen weiter verbreiten und sich durch die älteste Gehirnwäsche seit Anbeginn der Menschheit manipulieren zu lassen.

Aber Mal sehen welcher Gott den Menschen helfen wird die an ihn glauben...

Astroo62  10.04.2024, 09:48
@Ben34abc

Alles gut...was in der Bibel steht ist so Hirnverband da ist das Verständlich das man da Durcheinander kommt

was in irgendeiner Religion falsch ist

Das erinnert mich stark an die Aufgabe:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

Ich verstehe Deine ganzen Absätze nicht. Sind viel zu viele.

Da die Bibel und der Islam einige Jährchen auf dem Buckel haben und es damals keine bis wenig und stark eingeschränkte Kühlmöglichkeiten gab, ist ein Verbot von Schweinefleisch oder Meeresfrüchten in damaliger Sicht durchaus zu legitimieren.

Das wir aber in einer völlig anderen Zeit leben, macht viele (damals dem Überleben der Rasse Mensch gewidmeten) Ge- bzw Verbote hinfällig.

Ben34abc
Fragesteller

Schweinefleisch musste man kühlen. Rindfleisch aber nicht? Die Begründung hab ich ja noch nie gehört

Wiesel1978  10.04.2024, 10:25
@Ben34abc

Schweinefleisch Bedarf stärkerer Kühlung. Zumindest habe ich das mal gelesen. Kann aber schon veraltet sein

Mayahuel  10.04.2024, 14:04
stark eingeschränkte Kühlmöglichkeiten gab,

Hase wurde also deshalb verboten und die Kuh nicht? Ja?

Mayahuel  10.04.2024, 14:10
@Wiesel1978
Hase wurde verspeist

und die Kuh?

und warum kann man ein Schwein nicht auf 20 Menschen aufteilen und gleich essen?

Nun der Mensch liest die Bibel wie er sie lesen will. Natürlich kann man Bibelstellen zitieren und homophob argumentieren. Genauso kann man Bibelstellen zitieren, die dagegen sprechen, homophob zu sein.

Das liegt allein schon daran, weil das ein sehr dickes Buch ist, was zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Menschen geschrieben wurde. Es gibt auch etliche Übersetzungen und teilweise bewusste Fehlübersetzungen im Sinne der Kirche.

Fakt ist: Jesus predigte Nächstenliebe. Als ein Dorf eine Frau steinigen wollte, sprach er "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Heute würde er einem homophoben Christen wohl sagen, "kümmere dich um dich, da ist genug zu tun".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Ich bin auf jeden Fall auch deiner Meinung, aber man kann die Leute ja glauben lassen, was sie wollen. Trotzdem, Adam wurde von Gott erschaffen, und Eva wurde aus einer überzähligen Rippe von Adam erschaffen? Ich weiß ja nicht... Trotzdem haben Religionen auch gute Eigenschaften. Alle müssen glaube ich, einfach für sich selbst schauen, was für einen am besten ist.

Ben34abc
Fragesteller

Eben. Die Geschichten da drin sind Märchen. Und dann sich darauf zu berufen, um zu sagen, dass Homosexualität falsch ist, ich bitte euch... Und dann dieses Gelaber von, ja, man muss es nicht wörtlich nehmen, sondern man muss die Geschichten deuten und auslegen. Warum nehmt ihr es dann an mancher Stelle wörtlich und an mancher nicht? Ihr könnt euch nicht aussuchen, was wahr oder falsch ist. Also wenn Homosexualität verboten ist, dann auch alle Dinge, die oben in meinem Text stehen. Sorry für die Menschheit. Haha

SchildiThildi  10.04.2024, 09:50
@Ben34abc

Ich glaube, dass viele sich das zurecht biegen, wie es ihnen gerade passt... naja, ich nehme das alles nicht so ernst, aber in meinem näheren Umfeld gibt es auch viele, die sehr stark an Gott glauben, und sehr cool sind. Ich glaube, dass es das ist, wie man damit umgeht.