Wie steht die Bibel zur Homosexualität bei Frauen?

4 Antworten

Wie aber steht die Bibel zur Homosexualität zwischen Frauen? Gibt es Bestimmungen die dies regeln?

Nein. Weder wird weibliche Homosexualität erwähnt, noch gleichgeschlechtlicher Verkehr zwischen Frauen (auch nicht in Röm 1,26b).

Man kann auch nur spekulieren warum es nicht erwähnt wird, zB weil es unbekannt war, undenkbar war oder auch so abwegig, dass es keines Gebotes bedurfte.

Lmorg  04.06.2022, 17:46

Jetzt fällt mir ein, wieso: Frauen hatten ja ewig lange überhaupt keinen Sexualtrieb, wenn es nach Männern ging.

Da ist man erheblich nachsichtiger.

Der Grund ist ganz einfach, zwei homosexuelle Mädels hatten in der damaligen Kultur gar keine Chance, das auszuleben.

Ehen wurden von den Vätern arrangiert und gefragt wurden sie nicht, der Ehemann hat sie in der Hochzeitsnacht hergenommen und hinterher auch, wie er wollte. Sie wurde nicth gefragt, das waren "die ehelichen Pflichten".

Aber Männer, die verweigern Mädels zu begatten und Nachwuchs zu zeugen? Das musste natürlich verhindert werden.

Also hat man das verteufelt - schließlich brauchte man Kinder als Nachwuchs für entweder weitere gebährmaschinen oder als Krieger, weil man sich alle Nase lang mit irgendwem geprügelt hat, die Bestände mussten wieder aufgefüllt werden.

Im Christentum ist eine Beziehung zwischen dem gleichen Geschlecht nicht gerne gesehen also quasi eine Sünde. Das ist so weil es von Gott vorausgesehen war das Mann und Frau sich lieben und fortpflanzen. Natürlich gibt es heutzutage mega viele Methoden um auf andere wege ein Kind zu bekommen allerdings ist die Fortpflanzung zwischen Mann und Frau eben die natürlichste.

Natürlich ist es auch zwischen Frauen verboten. Völlig logisch, da es von der Sache her egal ist, ob sich Mann und Frau dem Widernatürlichen hingeben.

Und ja, die Bibel spricht in dem Zusammenhang auch über Frauen:

24 Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, sodass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten. 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen. 26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.Den Frauen ist es auch verboten.

(1 Römer 24-27)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid