Holzplatte von Rolladenkasten verputzbar oder irgendwie anders behandelbar dass es möglich ist?
Hallo, ich hatte mehrere Stuckateure zur Sichtung bei mir um ein Haus 250 qm, innen zu verputzen. Der welcher mir zugesagt hat würde es auf Q3 bearbeiten und entsprechend streichen. Der Aufbau des Hauses aus den 80er Jahren ist mit Innendämmung und als letztes ist alles mit Rigips beplankt. Einer der besichtigenden Stuckateure hat aber ein Problem gesehen in den alten Holzrollladenplatten, das man die nicht entsprechend streichen und verputzen kann. Der der mit zugesagt hat war als erster da und hat das nicht angesprochen. Das Problem ist allerdings dass ich für morgen eine Firma bestellt habe die die innen mit Styrodur dämmen/bekleben. Nachfolgend Bilder:
Man hat auch das extra schon mit dem Rigips so angepasst das es eine bündige Ebene zu den Rollladenkasten wird.
Ist es wirklich ein Problem oder bekommt man die entsprechend vorbehandelt und kriegt es hin? Oder was sagt ihr dazu?
2 Antworten
Ein nachträglich eingebauter Rollladenkasten ist nicht immer eine Schönheit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Kasten verkleiden und damit Optik und Schutz verbessern.
Hilfreiche Tipps & Ideen findest du hier:
Viel Erfolg!Nein nur überklebbar, zudem besser bei Arbeiten am Rolladenpanzer und Antrieb, sollte es wenig Schäden geben.
Wie meinst?