Innendämmung?

2 Antworten

Auf alle Fälle sollte der Vermieter benachrichtigt werden. Mit Innendämmung (ohne weitere Maßnahmen) produziert man meist Schimmel.

Die Heizung zu checken wäre wohl zunächst einmal das Vernünftigste.

Ich rate, vorher den Vermieter zu fragen, ob du das überhaupt darfst. Manche Vermieter erlauben es nicht. Es könnte unangenehm werden wenn er es erst nach der Dämmung erfährt.
Welches Material empfehlenswert ist kommt darauf an ob es eine Außenwand ist, und welcher Dämmwert gewünscht ist. Es gibt unterschiedliche Materialien. Bei einer Außenwand können mehrere Schichten notwendig sein. Auf Styroporplatten hatte ich direkt die Tapete geklebt. Am besten du lässt dich im Fachhandel beraten.