Was mache ich mit dem Flachdach am Besten?

3 Antworten

Da hat sich wohl schon jemand mit Kaltanstrich versucht. Ja, das wäre eine Variante, diesen großzügig aufzubringen. Bei schönen, lauwarmen Herbstwetter geht das noch.

Ich würde jedoch Heißbitumen bevorzugen, weil der nochmal den Untergrund besser einbezieht. Sauarbeit, den Teer heiß zu machen und zügig zu verarbeiten, und nicht ganz ohne.

Wir hatten einen Holzbalkon aus Panellen dieser hatte damals leider nur "Dachpappe drunter und wir hatten einen Rasenteppich. Mit der Zeit ist alles "Durchgefault" , das musste alles runter , so oder so bei dir ähnlich, egal was du jetzt machst das muss komplett saniert werden also komplett anders runter, einfach nur "drüber" eine neue Schicht bringt nur kurzzeitig erfolg.

Warum die Linke seite nix hat kommt mir auch kommisch vor aber das mit Wasser was sich druntergeschaft hat und alles aufgelöst hat ist schon eine Erklärung.

Wir haben damal über eine Dachdecker eine spezielle gummi abdirchtung legen lassen (keine Dachpappe aus Teer) und dann wieder einen Rasenteppich drauf und zeit ca. 25 Jahren keine Probleme mehr

so wie das aussieht schreit das nach einer kompletten Erneuerung , wenn es undicht ist hilft da kein Sand oder Split oder etwas anderes vorübergehend über den Winter, Wasser sucht sich seinen Weg und du wirst es nie richtig dicht bekommen.