hört es sich poetisch an (zumindest bisschen ^^)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein nicht wirklich 47%
ja schon 37%
alternative antwort 11%
50/50 5%

3 Antworten

alternative antwort

Mir fiel nur an einer Stelle auf, dass es weniger poetisch klingt als im Rest. Gleich zu Beginn, wo es heißt, dass der Wind durch die Haare bläst.

Das ist kein wirklich poetischer Ausdruck, denn er ist zu stark, weil es ja sanft sein soll, wie du schreibst. Da würde ich an deiner Stelle lieber von streichen sprechen. Der Wind streicht einem sanft durch die Haare.

ja schon

Doch, es zeigt das du dich mit deinen Leben auseinander setzt und reflektierst. Es ist mir zwar etwas zu "glatt" also es ist halt alles nur positiv ohne Ecken und Kanten, doch schön zu lesen, das jemand seine Umwelt so wahrnimmt

kleinerose172
Fragesteller

wollte bewusst aus einer optimistischen sicht auf die abgeschiedenheit und die vorteile davon schreiben. aber natürlich ist dieses gefühl der einsamkeit nix romantisches. danke dir <3

ja schon

Ein bisschen. Zumindestens vom Inhalt. Zumal es auch wahr ist.
In einer so schnelllebigen Welt mit einer Leistungsgesellschaft ist es durchaus wichtig sich bewusst Zeit zu nehmen und einfach mal durchzuatmen und die Stille zu genießen.