Hochzeitsgeschenk Schwiegermutter?

18.06.2025, 18:31

Bitte keine typischen Vorschläge wie einfach Geld schenken. Ich würde ihr gerne etwas Persönliches schenken.

4 Antworten

Hallo prinxessxxx!

Das ist eine wunderschöne Geste – und ich hab ein paar liebevolle, persönliche Ideen für dich, die sich auch kurzfristig und preiswert umsetzen lassen:

1. Selbst gestalteter Parfümflakon Verziere einen edlen Parfümflakon mit Acrylmarkern (z. B. florale Muster oder ein kleines „Danke“). Kombiniert mit einem Lieblingsduft wird das ein echtes Unikat. Kosten: ca. 20–50 € (je nach Parfüm)

2. „60 Gründe, warum du wundervoll bist“-Buch Schreibe kleine Zettel mit liebevollen Eigenschaften, Erinnerungen oder Dankbarkeiten und binde sie zu einem Büchlein. Kosten: unter 10 €

3. Personalisierte Schmuckschale oder Schmuckrolle Ein hübsches Accessoire für ihre Lieblingsstücke – mit Gravur oder liebevoller Botschaft. Kosten: ca. 15–30 €

4. Erinnerungsbox Gestalte eine kleine Holzbox mit Fotos, Briefen oder kleinen Symbolen eurer Verbindung. Kosten: ca. 10–25 €

5. Handgeschriebener Brief mit gerahmtem Foto Ein ehrlicher, herzlicher Brief zusammen mit einem schönen Bild von euch beiden – schlicht, aber sehr berührend. Kosten: unter 10 €

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen! Bei mehr fragen, melde dich gerne bei mir!💕

Moin,

ein Bild von den beiden, wo sie sich kennengelehrt haben besonders veredeln!

• In Glas schießen lassen
  • Malen lassen
  • Großes Poster machen
  • Besonderen Grafikstil verwenden (Pop-Art, Abstrakt, Trick, ...)
  • Skultur aus Holz oder Stein
  • ...

Grüße

Ich würde eine nette "Geldsache" basteln:

https://de.personello.com/hochzeit/geldgeschenke.htm

Selbstgemachte Sachen sind immer gut. Ich habe mich bei meiner Hochzeit über so Dinge sehr gefreut. Da sieht man, dass sich jemand Mühe gemacht hat. :)

Das Geschenk ist nur von dir oder auch deinem Mann und den Kindern?
Seid ihr alle bei der Hochzeit eingeladen? Gibt es eine große Party oder eher "nur" einen kleinen Sektempfang danach?
Bei uns ist normalerweise immer Usus, dass man ungefähr an Geld gibt was man dort auf der Feier konsumiert, bei Freunden, Kollegen, Kusins,...
Bei engeren Familienmitgliedern würde ich dazu noch ein bissl etwas on top drauflegen...

Ein handgezeichnetes Bild (digital oder gedruckt) der Familie oder des Brautpaares – eventuell inklusive Haustiere.

Besonderheit: Namen und Datum der Hochzeit können integriert werden.

Preis: ca. 30–80 €, je nach Detailgrad (z. B. auf Etsy, kleine Künstler:innen unterstützen).

Oder Gutscheine für spa day oder sonst was gibt ja unendliche