Hochbeet Komposterde Trauermücken?

3 Antworten

Wenn du die Erde draußen verwendest sind die Trauermücken kein Problem.

Wenn du sie allerdings für Zimmerpflanzen verwendest und die dann in der Wohnung stehen, ist es natürlich nicht so gut. Die Fliegen (eigentlich die Larven) haben dann keine Nahrung (abgestorbene Pflanzenreste) und fressen dann an den Wurzeln.

Deshalb im Zimmer entweder mit Nematoden gießen, oder überall Fettkraut dazwischen stellen.

Wie gesagt, draußen ist es egal. Da sind die Fliegen sogar ganz gut für die Umwelt.

Trauermücken sind auch Nahrung für Vögel. Also warum dagegen angehen.? Du kannst die Pflanzen einpflanzen,gegen Insekten kannst du nichts machen und das sollte man auch nicht und....NO CHEMIE

Gamerin07
Fragesteller

Bin am überlegen Nematoden einzusetzen. Denn drinnen sterben meine Jungpflanzen aufgrund der Trauermücken

PatchrinT  09.04.2024, 12:12
@Gamerin07

ja,die Larven sind ein Problem nicht die mücken selber. Nematoden sind dafür geeignet. Mal umschauen....