Hilfe! Wie kann ich mir Süßigkeiten abgewöhnen?

5 Antworten

Die WHO empfahl 2015 25g Zucker pro Tag ....alles andere ist ungesund. Wenn man davon ausgeht, dass nicht nur in Süßigkeiten Zucker ist, sondern auch in Obst (Fruchtzucker), Ketchup, Fruchtfoghurt, fertige Salate wie Fleischsalat, Getränken usw. Da kommt man schnell auf 25 g. Ich halte mich leider auch nicht immer daran, weil ich oft vergesse wo der Zucker überall steckt.Schau nach, wenn du was kaufst, auf den Verpackungen steht es drauf was drin ist. Versuche stattdessen Gemüsestreifen zu essen, wenn dicher Appetit plagt. Paprika, Cherrytomaten, Gurkenstücke usw. Viel Erfolg.

Reduzier deinen zuckerkonsum tag für tag .ganz damit aufzuhören führt nur zu unnötigen heißhunger.;P

Zu Anfangs braucht es schon jede Menge Disziplin.Wenn du aber ein paar Tage durchgehalten hast,wird dein Verlangen von allein nachlassen. Wenn der Heißhunger auf süßes kommt musst du ein Essiggurke essen.Kein Witz hilt wirklich.

was kann man gut, leicht backen? (kekse, kuchen, muffins oder so..)

hey. möchte meiner oma zum geburtstag eine schachtel mit muffins, kuchen oder keksen schenken. kennt ihr gute rezepte, die leicht zu backen sind? am besten so kekse, muffins oder kuchen.. kennt ihr gute sorten, die man schnell, leicht backen kann und gut schmecken. es soll eigentlich nur ein bisschen sein.. bitte gebt mir namen oder/und rezepte. danke :)

...zur Frage

Ich esse SEHR viel Schokolade. Ist das sehr ungesund?

Ich glaube ich bin Schokoladen süchtig :D

...zur Frage

Hilfe! Ich bin Süßigkeiten süchtig! :(((

ich kann nicht aufhören süßigkeiten zu essen. ich war vor ein paar monaten noch ganz dünn und habe nur 40 kg gewogen ( bin 1.60 groß) und jetzt wiege ich schon 55kg :((( das wird von tag zu tag schlimmer, kann mir bitte jemand helfen :((((((((( ?

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aufhören Süßes zu essen?

Also ich will auf süßigkeiten verzichten, aber bin Schokosüchtig. Ich persönlich würde es garnicht mal kaufen, aber ich habe eine kleine Schwester die immer süßes isst und meine Eltern kaufen dann automatisch süßes. Ich will ein kleinen Trick oder so, wie man vor seinen Augen süßigkeiten hat aber es nicht beachtet.

Danke :)

...zur Frage

Ich glaub ich bin Kuchen und Muffin süchtig!

Ich liebe Kuchen und Muffins überalles <3

Früher als meine Mutter noch gelebt hat, gab es Kuchen nur ganz selten. Meist nur zu besonderen anlässen.

Das Hilight war für mich immer die 1 Woche Sommerferien wo ich mit den Ministranten weg gegangen bin. Jeden Tag gab es zur Mittagszeit Kuchen :D Da es auf dem Zeltplatz keine Technologie oder gar Handyempfang gab war man gezwungen was draußen zu machen und der viele Kuchen wirkte sich auf nichts aus (auf die Zähne vielleicht etwas).

Aber jetzt ist meine Mutter tot und mein Vater hat eine neue Freundin. Und sie bringt jedes Wochenende einen neuen Kuchen mit -.- und der ist meist noch mit flüssigem Nougat oder Karamel gefüllt.

Ich hab zwar nicht wirklich zu genommen seit dem (wurde er am Freitag beim Blutspenden abgelehnt weil ich zu wenige wiege o.O), aber Mittwoch und Donnerstag wo der Kuchen dann meist weg ist - werd ich immer so nervös. Wie als wäre ich Kuchen und Muffin süchtig!!

Hilfe was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Wie kann ich aufhören jeden Tag Süßigkeiten zu essen?

Ich esse jeden Tag Süßigkeiten...und würde das gerne ändern..aber ich kriege es einfach nicht hin..kann mir da vielleicht jemand tipps geben, dass zu schaffen? Wäre echt lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?