Viele Druckertreiber können das standardmäßig, in dem sie Kachel- oder Posterdruck anbieten bzw. skalieren.

Anonsten kann das auch z.B. der Acrobat Reader und gute Grafikprogramme wie Coreldraw.

...zur Antwort

Extens. Landnutzung heißt, man hat sehr viel Fläche, die in der Regel billig zur Verfügung steht. Daher setzt man zur Bewirtschaftung eher wenig Düngemittel und Spritzmittel ein. In der Tierhaltung setzt man auf kurze Überweidung, dann Weitertreiben der Herden.

Intensive Landnutzung findet statt, wenn die Fläche knapp und teuer aber eher fruchtbar ist, z.B. fast überall in Europa. Dann wird mehr Aufwand getrieben zur Erhöhung der Erntemenge.

...zur Antwort

Die hier vorgeschlagenen Deutungsversuche sind nur sinnloses Stochern im Nebel. Denn Du schreibst viel zuwenig Info was gelaufen ist und in welchem Verhältnis ihr jetzt steht. Man bräuchte noch eine ganze Seite Info, natürlich wie alt ihr seid und was ihr jetzt so macht usw. Nachdem der Fragesteller nun die Übersetzung kennt, kann nur er passende Schlüsse ziehen. Am meisten Sinn würde machen, die Ex-Freundin bitten, deutsch zu reden um Mißverständnisse auszuschließen.

...zur Antwort

Er heißt "Nicht ohne meine Tochter". Es geht da um den Iran.

Ich hätte den Film zuhause. Ist wirklich sehr sehenswert, es hat sich in den 30 Jahren seitdem nicht viel an den Verhältnissen geändert.

...zur Antwort

Ein Grund wäre, daß Du auch noch eine andere Office-Version drauf hast, z.B: 2003.

...zur Antwort

Mit dem Islam hast Du Dir ausgerechnet den schaurigsten Aberglauben ausgewählt. Ein junger moderner Mensch, der eine westliche Schulausbildung hat, sollte überhaupt keine Religion mehr brauchen. Die Freiheitseinschränkungen des Islam sind doch für eine westliche Frau unerträglich!

Je besser Deine Bildung, desto weniger brauchst Du die antike Krücke "Religion".

...zur Antwort

Das ist eine reale Gefahr, daß die Menschen durch die überall verfügbare Information die Fähigkeit zum eigenen Denken verlieren. Künftig wird dann auch gegoogled, was 1+1 ist oder wie ein Apfel schmeckt.

...zur Antwort

Z.B. es gibt nur deshalb in Australien seltsame Tiere, die nirgends anders beheimatet sind, weil die australische Platte sich früh von den anderen gelöst hat und somit dort eine separate Evolution stattfand.

...zur Antwort