Hilfe, mein Heizkörper spinnt, was kann ich tun?

3 Antworten

Ich hatte das auch Mal. Wenn man den Kopf abnimmt so ist das ein kleiner Stift. Der hatte sich verklemmt. WD 40 bereithalten und mit einer Zange rausziehen.sprühen und gängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  08.02.2023, 23:35

der Stift ist gängig, irgendwas stimmt mit dem Kopf nicht

  • Denn Th Kopf mal weglassen dann muß der Heizkörper kalt werden wenn nicht klemmt der Stift im Ventil.

Vielleicht ist der Thermostatkopf übern Jordan.

Probiere folgendes:

Schraub diesen Kopf ab und einen von der Küche oder vom Schlafzimmer.

Tausche und schraube den getauschten im Wohnzimmer dran.

Probe.

Melde Dich dann noch mal und berichte.

StefanZerr
Fragesteller

Werde ich gleich ausprobieren und ich melde mich

DietmarBakel  08.02.2023, 23:49
@DietmarBakel

Noch etwas: Es ist unbedingt wichtig, das vor dem Anschrauben der Thermostatkopf auf 5 (Maximum) gestellt wird. Sonst sitzt er nicht korrekt.

Häufiger Fehler !!!

StefanZerr
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich werde gleich verrückt. Den Thermostat von der Küche habe ich entfernt, und an der Problemheizkörper angeschlossen und den anderen in der Küche reingedreht und jetzt laufen veide Heizkörper auf höchste Stufe obwohl sie runtergedreht sind. Ich habe es zugedreht bis man kein Wassergeräusch mehr hört aber die Küche ist jetzt auch seehr heiss. Was mache ich jetzt 😢😢

DietmarBakel  09.02.2023, 02:01
@StefanZerr

Hast Du das beachtet:

Es ist unbedingt wichtig, das vor dem Anschrauben den Thermostatkopf auf 5 (Maximum) gestellt wird. Sonst sitzt er nicht korrekt.

Sitzen die Köpfe fest angeschraubt und wackeln nicht?

Erst dann zudrehen auf Null. Jetzt muss das Ventil voll geschlossen sein.

Hast Du noch die Originalköpfe oder sind die von Dir o.A. ausgetauscht wurden? Ich meine den vormals Küche.

Was sind das für Köpfe (Fabr. Typ)?