Hilfe ich weiß nicht was zurzeit los ist?
Warum… warum um alles in der Welt ist es so schwer anzufangen zu lernen zurzeit. Ich bin jemand ich war immer motiviert und diszipliniert zu lernen… bei meiner Abschluss Prüfung als Elektriker usw. Ich mach gerade meinen Handwerksmeister Teil 3 und ich setz mich so immens unter Druck das es nicht mehr gesund ist und ich kann damit nicht aufhören. Aber dieser Druck nimmt mir meine ganze Kraft und Energie… andere setzen mich unter Druck weil ich auf die schaue. Wieso WIESO komm ich nicht zum lernen und was kann ich tun damit ich wieder der Alte bin…. In 2 Monaten ist Prüfung und es ist soooo viel zu lernen ich hab so angst wenn ich nicht bestehe. Dann erlaube ich mir nicht in den Urlaub zu gehen.
außerdem läuft mein crypto gerade so schlecht das ich 2000€ im minus bin. Alles läuft gerade beschissen!! Ich könnte heulen
1 Antwort
Hallo Davidkakalq!
Du warst mal besser drauf, und es ist im Moment schwer zu ertragen, dass es jetzt nicht gut läuft. Eine Erfahrung, die man mindestens einmal im Leben machen muss, meist häufiger als einmal. Wenn auch noch mehrere negative Sachen zusammenkommen, sieht man manchmal kein Land mehr.
Es hilft, anstehende Aufgaben in kleinere Portionen zu teilen und diese mit stoischer Ruhe der Reihe nach abzuarbeiten. Dadurch schafft man sein Pensum und bekommt auch wieder das Gefühl, dass man es kann.
Geldangelegenheiten in diesem Rahmen sollte man mit viel Geduld betrachten, es gibt eben ein Auf und Ab.
Manchmal tut Heulen sogar gut (entspannt die Muskulatur und das Atemsystem!).
Für deine Prüfung viel Erfolg!
gufrastella