Meisterprüfung Teil 3 Handwerksmeister brauche eure Hilfe?

1 Antwort

Was würdest Du deinen (zukünftigen) Auszubildenden raten, wenn sie dir eine ähnliche Frage stellen?

Ich kann dir nur den Tipp geben, zuerst die Lücken zu ermitteln und dort zuerst mit dem Lernen zu beginnen. Das bedeutet dann, daß Du dadurch die Gefahr des Blackouts optimal verkleinerst. Auch mir haben verschiedene Lehrer (zwei Berufsausbildungen, Technikerschule, ...) immer wieder versichert, daß man nicht für die Prüfung, sondern für das Leben danach lernt... Vieles konnte ich dann irgendwann wieder nutzbringend aus dem Hinterkopf heraus kramen.