Hilfe bei Matheaufgabe?

1 Antwort

Ich verstehe nicht wie ich die Nummer 3 auf dem Bild lösen muss

Was genau verstehst Du an der letzten Zeile in der grünen Info-Box 3 Zeilen oberhalb der Aufgabe nicht -- oder hast Du die schlicht nicht gelesen? Da steht ganz genau wie das geht und Du musst in jeder Aufgabe a) bis f) lediglich 3 Zahlen in eine Formel einsetzen und den Taschenrechner anwerfen.

Tugra60
Fragesteller

Aber dann kommen ganz andere Ergebnisse raus als wie in den Lösungen

evtldocha  28.11.2023, 12:53
@Tugra60

Dann stell Deine Frage bitte auch so, dass Du Dir eine selbst errechnetes Ergebnis (inkl. Rechnung) nicht erklären. Dann kann man der Sache auf den Grund gehen, wo das eigentliche Problem liegt. "Ich verstehe nicht" ist bei dieser Aufgabe hier jedenfalls keine adäquate Problembeschreibung und Dir sinnvoll helfen zu können.