Hilfe?

Oponn  21.05.2024, 14:15

Warum willst du deiner Mutter etwas schenken?

Blairbbb
Fragesteller

ist veraltet aber weil sie mich bis zum 18. „durchgebracht“ hat

4 Antworten

weil sie sogar erwähnte dass man eigentlich auch der Mutter was kleines schenkt.

Dass man was tut?!

ist veraltet aber weil sie mich bis zum 18. „durchgebracht“ hat

Das ist ihre moralische und rechtliche Pflicht und nichts, wofür ihr dank zusteht. Die ist übrigens noch nicht zu Ende. Sie hat für dich zu sorgen, bis deine erste Berufsausbildung beendet ist.

Wenn du ihr Dankbarkeit ausdrücken willst, mach das. Ein großer Blumenstrauß wirkt schnell überladen, weniger ist da manchmal mehr. Das Anspruchsdenken deiner Mutter gegenüber ihrem Kind empfinde ich allerdings als fragwürdig.

Ist doch eine süße Idee. So wie es für mich gerade anhört, wäre es eine Freude für sie. Für ein Geschenk ist es nie zu spät ;)

Es muss ja nicht so ein riesiger Blumenstrauß sein. Ist für dich günstiger und die Freude für sie ist genauso groß. Die Floristin wird dir bestimmt einen tollen, kleinen Strauß zusammenstellen können.

Mach doch noch eine kleine Dankeskarte rein - mit "Entschuldigung Mama" (weil du meintest du hast viel falsch gemacht) oder "Danke, dass es dich gibt" oder sowas. Da fällt dir bestimmt was tolles ein.

Ist eine tolle Idee.

Ich habe aber noch nie gehört, daß das jemand gemacht hat.

Also keine Panik. Du mußtest ja erstmal 18 werden :-))

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch <3

Blairbbb
Fragesteller

Danke dir ❤️

Keinen Blumenstrauß, der ist schnell verwelkt.

Lade sie zum Essen ein, in ein schönes Restaurant.