Blumen schenken an neuen Nachbar?

8 Antworten

Ja etwas seltsam. Möchtest du etwas von ihm?

Ich fände es auch komisch, aber Menschen können echt sehr unterschiedlich sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es lieber.

Darüber hinaus würde ich, wenn ich mir darüber Gedanken mache, jmd Blumen zu schenken, immer meine Motive und Intentionen prüfen. Denn vll findest du ihn hübsch und möchtest auf dich aufmerksam machen, wäre das naheliegendste, oder du legst Wert auf gute Nachbarschaft, weil du schlechte Erfahrung in diese Richtung gemacht hast (nur Beispiele). Intentionen prüfen deshalb, weil wir oft diese Intentionen bei anderen wahrnehmen können und andere unsere ebenso, also frage dich, ob du dich gleich am Anfang so öffnen möchtest, auch wenn es unterbewusst und nicht immer sonderlich offenkundig ist.

Find ich gut. Gerade heutzutage kann man gar nicht genug freundlich sein, damit auch andere Menschen mit guter Laune und einem Lächeln angesteckt werden. Wir alle leben auf dem selben Planeten und jeder von uns kann dazu beitragen, dass es ein tolles Leben wird. Menschen zu erfreuen, ist besser, als sie zu ignorieren. Daher find ich die Blumen als Willkommensgeschenk supi ^^

Kannst ihm aus Höflichkeit natürlich was geben. Ob ein Blumenstrauß das richtige ist wirst du schon wissen. Kannst ja versuchen dadurch ein Gespräch zu starten. In manchen Situationen können "befreundete" Nachbarn gutes bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich wäre das total nett. Leider wird Nettigkeit heutzutage oft fehlinterpretiert oder kommt sogar komisch rüber.