Hi, stirbt man wenn man 1 Monat langt nichts isst?

11 Antworten

Na logisch ist das schädlich für den Körper.

Der Körper muss sich tsänig regenerieren, wofür er Rohstoffe braucht. Daher ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Hat er diese Stoffe nicht ausreichend zur Verfügung, hört er auf mit der Reparatur und nach und nach stellt er die Funktionen der Organe ein.

Das mag in manchen Dingen wieder reparabel sein, sobald er wieder Nahrung zu sich nimmt, aber sicher nicht in jeder Hinsicht.

Einen Monat lang kann man überleben. Gesund ist das sicher nicht.

Honeysuckle18  30.04.2019, 12:08

Du hast leider keine Ahnung von der heilsamen Wirkung des Fastens - dafür umso mehr Vorurteile...

Es ist auf jeden Fall keine empfehlenswerte Diät.

Abhängig von Deinen Körperfettreserven ist es aber möglich. Solange man genug trinkt, kann der Mensch sehr lange ohne Nahrung auskommen. Zwar nicht ohne Probleme ( Kreislaufprobleme, Müdigkeit u.ä.), aber der menschliche Körper kann das schon schaffen. Sonst wäre die Menschheit nicht bis heute gekommen.

Edit: es gibt Fastenvarianten, die machen das. Aber die nehmen dann durchaus auch Gemüsenbrühen, verdünnte Säfte u.ä. zu sich, um die Nährstoffversorgung sicherzustellen. Dieses lange Fasten sollte man aber nur unter ärztlicher Aufsicht machen oder wenn man bereits Fastenerfahrung gesammelt hat.

Honeysuckle18  30.04.2019, 12:06

Heilfasten ist keine Diät - ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Ich faste nur mit Wasser und zwischendurch mal Tee...

"Fasten ist NICHT hungern !"

Für einen gesunden Mensch weitgehend harmlos.

Ein kg Körperfett speichert 7000 kCal, wenn man von 2000 kCal Grundumsatz pro Tag ausgeht, verliert man bei ein Monat Fasten gerade mal 8 bis 10 kg Fett.

Honeysuckle18  30.04.2019, 11:59

Zuerst mal verliert man jede Menge Wasser - bevor der Körper quasi ans Eingemachte (ans Fett) geht...

@ LucasD33

Sorry, aber wer schon nach Kalorien und Co fragt, der hat ein Problem mit seinem Essverhalten.

Was stellst du dir denn vor, wenn du nur einen Monat überhaupt nichts isst und danach wieder, wieviel Kilos du abnimmst und wieviel Kilos du danach mehr drauf hast?

http://www.erdbeerlounge.de/diaet/diaeten-im-test/nulldiaet/

Dein Körper funktioniert wie ein Auto, gib dem keinen Sprit mehr, wie weit fährt es dann wohl?

Das nennt sich Fastenkur und sollte nicht ohne ärztliche Aufsicht durchgeführt werden.

Wie viel du abnimmst?

Wenn du ein 250kg-Wal bist = viel

wenn du nur 50kg wiegst = sehr sehr wenig, wsl kippst du vorher um