Ich habe gehört, wenn man 6-8 Liter Wasser trinkt stirbt man. Stimmt das?

7 Antworten

bei soviel Wasser kann eine schwere Beeinträchtigung der Hirnaktivität eintreten: ein holländischer Student hat vor Jahren zwischen 8 und 10 Liter Wasser täglich getrunken, er landete im Krankenhaus und konnte nur mit Not gerettet werden, hatte u.a. starke Halluzinationen

Gruten Tag Katrinku,

an freiwillig getrunkenen 6-8 Litern Wasser über den ganzen Tag ist meines Wissens bisher noch niemand gestorben. Vielleicht lag das daran, dass das mit Hopfen und Malz zu Bier verarbeitet war. Üblich ist aber eher 2,5 - 3 Liter Wasser als empfehlenswerte tägliche Norm.

Wenn jemandem mit Gewalt 8 Liter "eingetrichtert" werden, könnte ich mir bei der/dem Gesundheitsschäden vorstellen.

Ja, Muskatnuss ist giftig. Sie wird zum Würzen allerdings in so geringer Dosis genommen, dass du keine Angst haben musst. Ab 5 g können schon Halluzinationen auftreten, mehr führt zu verschiedenen Vergiftungserscheinungen und bei etwa 30 g liegt die Schwelle, wo schwere Vergiftungen mit Todesfolge beobachtet wurden.

Also: vorsichtig würzen und keine ganzen Nüsse verschlucken -))!

Bleib gesund!

Siegfried

Sollte man das trinken von Wasser über den ganzen Tag verteilen?

Ich muss 2 Liter am Tag trinken weil ich einen zu hohen Puls und Blutdruck habe aber ich frage mich ob es einen Unterschied hat wenn ich jetzt 2 Liter zb in 3 Stunden trinke oder lieber über den ganzen Tag verteilen sollte ? Also zb halben Liter alle 2 Stunden ? Oder ist das egal, hauptsache an trinkt am Ende 2 Liter ?

...zur Frage

Sättigt Wasser mit Kohlensäure mehr als das mit ohne?

Hallo ,

Bekommt man eher ein Sättigungsgefühl wenn man viel Wasser mit Kohlensäure trinkt als Wasser ohne Kohlensäure ???

...zur Frage

Stimmt es wirklich daß man stirbt / sterben kann

wenn man einen Liter destilliertes Wasser trinkt? Wenn ja, weshalb?

...zur Frage

Kann man durch Wasser trinken und bei Verzicht auf Süßigkeiten abnehmen?

Hallo, ich möchte gerne abnehmen und versuche es ohne viel Sport zu tun (Weil die Fußball Saison erst nach den Sommerferien beginnt ) . Ich trinke momentan 4 Liter Wasser am Tag und esse eigentlich keine Süßigkeiten. Gesunde Sachen,wie Äpfel kann ich essen ,leider gibt es bei uns sehr viele Fettige Sachen zuhause (Pizza,Creme mit Knoblauch Geschmack ,worauf ich sehr abfahre ) und essen auch viel ungesund . Ich mache Zuhause auch Hometraining und Unternehme sehr viel mit meinem Vater draußen ,leider nur am Wochenende,da er erst in zwei Wochen ,,Ferien“ hat . Meine Mutter ist nicht so ein Freund von Bewegung und bei meinem Bruder variiert es etwas . Ich habe zwei Freunde ,einer der wegen einer Fehlfunktion nicht zunimmt und einer der viel Cola trinkt ,Chips isst  und nicht so viel wert auf Bewegung legt . Mein Vater ist der einzigste ,der Wert auf Bewegung legt . Ich darf von meinem Taschengeld (5€) die Woche ,mir alles kaufen . Davon kaufe ich mir auch was gesundes .
Kann mir jemand noch Tipps zum abnehmen geben ?
Mit freundlichen Grüßen ,
Luca

...zur Frage

Ist zu viel Sprudelwasser trinken schlecht?

Also wenn man nur was mit kohlensäure trinkt und kein normales wasser.

...zur Frage

Wie viel kann man in einem monat abnehmen wenn man nur gemüse und obst isst und halt 2-3 liter wasser am tag trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?