Hey also es ist so. Meine Familie Mutterseite versucht mich für sich zu haben und möchte, dass ich sie als Ursprungsfamilie ansehe, mit der ich kommuniziere?

2 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, worum es geht - schließlich ist es DEIN Leben und nicht das deiner Großeltern. Da klemmt es bei mir, wieso musst du denn eine der beiden so unglaublich glücklich machen? Bzw. warum ist das dein Lebensziel? Es macht doch wesentlich mehr Sinn, sich selbst glücklich zu machen anstatt sich von anderen abhängig zu machen.

Professionelle Hilfe - zu genau dem Thema? Du wirst garantiert einige Aufgaben bekommen haben, die kann man auch jetzt nochmal nacharbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich würde der Familie mütterlicherseits klipp und klar sagen, dass du das nicht mehr mitmachen wirst.

Dein Vater und seine Familie gehörten genau so zu dir wie deine Mutter und ihre Familie.

Was die mit dir machen, ist wirklich furchtbar und du solltest dich davon lösen.

Jmmmmm355 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 19:48

Ich habe schon mit der Polizei gesprochen, aber die sagen, das sei nichts für die Polizei, es sei denn ich würde wirklich mal eine Anzeige gegen meine Mutter machen, für das was sie gemacht hat. Dass sie mich beleidigt hat, weil sie ihre Kontrolle gar nicht hat. Und ein Therapeut bzw. Psychologin, sind ja das Gleiche, sagen, das sei auch nichts für die. Das ist eher etwas für eine Gruppenberatung. Aber ich habe mal meine Eltern gebeten, eine zu machen. Haben zugesagt und das wars. Also mir zugesagt. Und mehr nicht. Und als ich es wieder angesprochen habe, waren sie wieder aggressiv. Na und trotzdem, es ist genauso, wie ich es beschrieben habe, egal was ich unternehme. Ich bin so traurig. Ich weiß nicht, was ich machen kann.